Zum Inhalt springen

Regionaltreffen Baden Württemberg in der Wilhelma


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ?

 

Sollte bis zu dem Termin nicht irgendwas dazwischen funken bin ich au dabei. Kann au beim Auf-oder/Abbau helfen.

 

Viele Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das sich schon so viele angemeldet haben, ich habe soeben den Erstbeitrag auf den neusten Stand gebracht und werde dort immer alle aktuellen Infos posten. Ich freue mich auf euer kommen und hoffe auf ein sehr großes Treffen, gerade jetzt `nach´ Corona die ideale Gelegenheit um wieder alte Freunde zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute habe ich das Plakat zum Treffen erhalten, das in Kürze in der Wilhelma aufgehängt wird, das steigert die Vorfreude auf das Treffen gleich noch mehr ?

 

Screenshot_20220621-085818_OneDrive.thumb.jpg.52cfb9ebe4c991c520de5e801c5e2f48.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

da schaut man seit Wochen ein paar Videos und schon bildet man sich ein, den Matze ewig zu kennen.  ☺️

 

Schade, ich fahre dieses Jahr 2x durch Stutgart (Urlaub im Allgäu) und das kurz vor dem Treffen.

Hätte mich als Neueinsteiger sehr interessiert.

Ob ich am 20. nochmal dort runter fahre, puh... ich glaubs eher nicht.

Dabei könnte ich mich dort sicher für den 2.Kübel (2023) gut eindecken.....?.....schon cool....

 

LG Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb madmax2505:

Guten Tag,

Können zu dem Treffen in der Wilhelma auch nicht GFP Mitglieder kommen?

LG Max

 

 

Hallo Madmax,

 

da die Wilhelma ja öffentlich zugänglich ist wird es schwer sein an dem Tag alle regulären Besucher außer GFP Mitgliedern auszusperren ?

Natürlich sind die Treffen auch für nicht Vereinsmitglieder gedacht. 

Der einzige Unterschied besteht darin, das Mitglieder an dem Tag keinen Eintritt für die Wilhelma zahlen müssen, das Wilhelma Gelände selbst und die Aktionen des Regiotreffens stehen jedem offen.

 

Grüße

Carsten

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Da ich auf der JHV Jena einen entsprechenden Hinweis zu dem Thema erhalten habe:

 

Bitte beachtet für die Anreise das in Stuttgart geltende Diesel Fahrverbot!!!

Fahrzeuge mit Euro 5 Diesel Motoren und schlechter kommen nicht bis an die Wilhelma!

Dieselfahrverbote in Stuttgart

Wird bei Kontrollen ein Verstoß festgestellt ist ein Bußgeld von 100€ fällig. 

 

@Matze: Die Info nach Möglichkeit in den einleitenden Beitrag mit aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

 

Bitte denkt dran euch noch bin zum 05. August anzumelden, falls ihr zum Abendessen kommen wollt, oder einen Verkaufsstand machen möchtet.

 

Beides ausschließlich per Mail an: bawue@carnivoren.org

 

Eine generelle Anmeldung zum Treffen muss nicht gemacht werden, es kann jeder einfach so kommen. Die Wilhelma ist ja eh öffentlich zugänglich, deshalb word es natürlich auch viel Besucherveekehr geben. Gerne könnt ihr aber hier im Forum posten falls ihr auch kommt, dann hat man schon mal eine kleine Übersicht wer alles dabei ist.

 

Ich freue mich schon sehr auf das Treffen und es sind ja auch nur noch knapp 3 Wochen. 

 

Viele Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es die Führungen hinter die Kulissen geben oder ist das seitens der Wilhelma schwierig bzgl. Corona?

Können sich nur Mitglieder anmelden oder kann evtl. auch eine Begleitperson mit?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2022 um 00:52 schrieb Matze Maier:

Als absolutes Highlight wird es Führungen in Kleingruppen (max 5 Personen und mit Maskenpflicht) hinter die Kulissen geben um sich die Karnivorensammlung der Wilhelma anzusehen. Hierfür ist eine Anmeldung notwendig, eine entsprechende Liste wird am GFP Stand ausliegen. 

 

Wie Matze im einleitenden Post geschrieben hat wird es Führungen hinter die Kulissen geben. In wie weit die Maskenpflicht noch gültig ist müsste er uns ein Update geben, im Zweifelsfall aber einfach eine Maske mitbringen und am GFP Stand in die erwähnte Listen eintragen.

 

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Liere

So, wir haben zwar den Auftrag bekommen, aber der 19te passt bei mir nicht.

Da die Baumaßnahme aber vermutlich bis 2028 geht, finden wir bestimmt noch mal in BaWü zusammen.

 

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

zum Dieselfahrverbot will ich noch anmerken, daß es für Stuttgart sehr gute park and ride Angebote gibt und die Wilhelma problemlos mit den öffentlichen zu erreichen ist:

https://www.wilhelma.de/nc/de/besuch/anfahrt-und-parken/anfahrt-mit-bus-und-bahn.html

 

Samstags zur haupt shopping Zeit mit dem Auto quer durch Stuttgart um dann bei der Wilhelma festzustellen, daß die Parkplätze belegt sind, ist kein Spaß. Ich wohne in Stuttgart und verwende die Öffis, das würde ich auch allen anderen empfehlen.

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matthias Winkler

Gude Matze!

 

Mit mir kannst du auch rechnen!

Du hast auch ne Mail ?

 

Gruß

Matthias

Bearbeitet von Matthias Winkler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

 

ganz wichtig, bitte denkt unbedingt noch an eure Anmeldung zum Abendessen, bzw. für den Verkauf.

Die Anmelde Deadline dafür ist der 05.08.2022! Das ist Morgen!

 

Alle Anmeldungen ausschließlich per Mail an: bawue@carnivoren.org

 

Danke.

Euer Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wolfgang Liere:

Moin Matze, dürfen Hunde mit rein in die Wilhelma?

 

LG

Wolfgang

Hey Wolfgang, 

das weiß ich auch nicht, lässt sich aber bestimmt am Besten direkt auf der Website der Wilhelma herausfinden ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Wolfgang Liere:

Moin Matze, dürfen Hunde mit rein in die Wilhelma?

 

LG

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

soweit mir bekannt ist, dürfen nur Assistenzhunde mit rein. Müsste aber auf der Homepage stehen.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.