Zum Inhalt springen

Regionaltreffen Baden Württemberg in der Wilhelma


Matze Maier

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

 

ich freue mich euch das Regionaltreffen Baden Württemberg in der Wilhelma in Stuttgart ankündigen zu können. Dieses wird am Samstag den 20. August stattfinden, von 10-18 Uhr. 

 

Aufbau:

Der Aufbau findet am Freitag ab 13 Uhr statt, hier können die Verkaufsstände für die Börse aufgebaut werden, der GFP Stand und die Schaubepflanzung. Der Verkaufsstand kann auch noch am Samstag früh vor der Veranstaltung aufgebaut werden. 

 

Pflanzenbörse: 

Alle die gerne einen Verkaufsstand machen möchten müssen sich bis zum 05. August mit der gewünschten Standgröße bei mir anmelden (bawue@carnivoren.org), Platz ist ausreichend vorhanden. Alles weitere (Aufbau, Abbau, Tische, etc.) erfahrt ihr dann rechtzeitig per E-Mail.

 

Aktionen: 

Es wird eine Schaubepflanzung geben, den GFP Infopavillon, ein Kinderquiz und Kindertopfen sowie eine Pflanzenauktion (Spendenpflanzen willkommen). Ob Vorträge stattfinden können ist noch unklar, da es aufgrund Corona noch starke Auflagen in der Wilhelma gibt. Das kann erst sehr kurzfristig entschieden werden. Als absolutes Highlight wird es Führungen in Kleingruppen (max 5 Personen und mit Maskenpflicht) hinter die Kulissen geben um sich die Karnivorensammlung der Wilhelma anzusehen. Hierfür ist eine Anmeldung notwendig, eine entsprechende Liste wird am GFP Stand ausliegen. 

 

Um 12 Uhr wird es ein Gruppenfoto auf der Wiese geben

Um 16.00 Uhr wird die Pflanzenauktion vor dem GFP Stand stattfinden

 

Abbau: 

Der Abbau findet ab 18 Uhr statt.

 

Abendveranstaltung: 

Ab 20 Uhr wird es im Bootshaus in Stuttgart, nur wenige Minuten von der Wilhelma entfernt ein großes Buffet geben. 

Das Buffet wird sich für GFP Mitglieder auf 35€/Person belaufen, für Nicht-Mitglieder auf 40€/Person, inkl. Softgetränke.

Bier, Wein und anderer Alkohol muss extra bezahlt werden.

 

Das endgültige Angebot ist noch in der Planung, es wird aber vermutlich folgendes zum Essen geben:

 

Vorspeise:

Antipasti

Salatbuffet und Brot

 

Hauptgerichte:

Schweinebraten

Hähnchenbrust

Cevapcici

Kartoffelgratin

Spätzle

Grillgemüse und Reis

 

Dessert:

Pannacotta mit Himbeersoße

Obstplatte

 

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)

 

Bootshaus Restaurant Wagrain str. 140, 70378 Stuttgart https://bootshaus-restaurant-stuttgart.de/

Das Restaurant ist direkt am Neckar gelegen und von der Wilhelma mit dem Auto in ca. 5 Minuten zu erreichen, mit der Bahn ebenso in wenigen Minuten 

Für das Abendessen im Bootshaus ist ebenso eine Anmeldung bis zum 05. August erforderlich (bawue@carnivoren.org)

 

Eintritt:

Für GFP.-Mitglieder ist der Eintritt in die Wilhelma frei, es muss lediglich der GFP Mitgliedsausweis an der Kasse vorgezeigt werden.

 

Übernachtung: 

Wer von weiter her anreist sollte sich rechtzeitig um einen Übernachtungsplatz kümmern, da Zimmer in unserer Region oft sehr knapp sind. Auf den bekannten Buchungsportalen findet ihr bestimmt etwas passendes. Da viele sicherlich schon am Freitag anreisen werden, werde ich mich noch um eine geeignete Location für einen kleinen Umtrunk am Freitag Abend kümmern.

 

Anreise:

Bitte beachtet für die Anreise das in Stuttgart geltende Diesel Fahrverbot!!!

Fahrzeuge mit Euro 5 Diesel Motoren und schlechter kommen nicht bis an die Wilhelma!

Dieselfahrverbote in Stuttgart

Wird bei Kontrollen ein Verstoß festgestellt ist ein Bußgeld von 100€ fällig. 

 

Helfer gesucht: 

Eines ist klar, so eine Veranstaltung kann nur mit vielen helfenden Händen gemeistert werden. Das betrifft vor allem den Auf- und Abbau, die G.F.P-Stand-Betreuung und das Kindertopfen. Ich zähle auf euch!

Hier findet ihr die entsprechenden Helferlisten zum eintragen: 

https://forum.carnivoren.org/forums/topic/54263-helferliste-zum-regio-treffen-wilhelma-2022/

 

 

Alle Änderungen und Updates werde ich immer hier im Beitrag posten, somit seid ihr immer auf dem laufenden. 

 

Gerne könnt ihr hier im Thread schon mal eure Teilnahme ankündigen, ich freue mich auf euer kommen und einen tollen Tag in der Wilhelma?

 

Viele Grüße

Matze

 

 

Folgende Verkäufer haben sich bisher zur Börse angemeldet: 

Matze Maier (Green Jaws)

Christian Dietz

Matthias Winkler

Klaus Keller

Tim Beier

 

Teilnehmer: 

Helmut

Carsten Paul +Abendessen

Christian Dietz +Abendessen

CJ Lenz +Abendessen

Marco Ebert

Thomas 

Elke

Bernd

Ralf Mößle

Berni?

Peter Zeller?

Tina?

Dominik Hänggi

Stefan M. +Abendessen

Benedikt Schmitt +Abendessen

Bella Schmitt +Abendessen

Victor +Abendessen

Sarah Ulfik +Abendessen

Sascha +Abendessen

Chris H.

Martin Bache

Älbler

Matthias Winkler +Abendessen

David M. +Abendessen

Adi Luick +Abendessen

Klaus Keller

Mario

Frau von Mario

Thomas G. +Abendessen

Zeno

Jozef

Tim Beier +Abendessen

Marcel Urban +Abendessen

Ritschi

Peter

Bee +Abendessen

Matze +Abendessen

 

Bearbeitet von Matze Maier
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin dabei und kann mich auch beim Aufbau nützlich machen.

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze,

 

seit Bonn auf die Ankündigung des Termins gewartet, werde auf jeden Fall vorbei schauen!

Bei Auf- und Abbau, Betreuung GFP-Stand oder ähnlichem kann ich dann natürlich auch gerne behilflich sein ?

 

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Bayerl

Hallo Matze,

das ist mal ne Überraschung.

Freue mich dass in unseren heimatlichen Gefilden wieder was stattfindet.

Grüße Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helm Hammerhand

Servus Matze, 

 

Hört sich super an. Wenn nichts dazwischen kommt, kommen wir gerne. Ist aber noch lange hin, leider.

Grüße 

Bernd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marco Ebert:

Hallo,

 

@Christian Dietz & @Carsten Paul: Ihr habt aber schon gelesen in welchem Bundesland das Ganze stattfindet, oder? ?

 

Ich werde auch mit von der Partie sein.

 

Viele Grüße

Marco

 

Hi Marco,

 

in meiner Zeit als Vorstand bin ich ja auch extra nach Walsrode zum Regiotreffen der Regiogruppe Nord gefahren um zu helfen das dortige Moorbeet anzulegen (Morgens um 10 am Vogelpark, Abends dann wieder heim).

Ist mir doch Wurscht wo die Regiotreffen sind, wenn ich an dem Termin Zeit habe fahr ich zu den Treffen, einfach um die ganzen alten Bekannten wieder zu sehen und die Zeit mit Gleichgesinnten zu nutzen.

 

Wenn ich an die Hessentreffen bei Christian zurückdenke waren dort ja auch mehr Leute aus BaWü als aus Hessen ?

 

Beste Grüße

Carsten 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wenn ich an die Hessentreffen bei Christian zurückdenke waren dort ja auch mehr Leute aus BaWü als aus Hessen

....und stellt euch erst mal den Ba-Wü anteil bei einem treffen in Schwabylon Berlin vor.

 

Feliz cinco de mayo

Bearbeitet von moskal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

 

manchmal muss man einfach mal woanders hin um sich wieder davon zu überzeugen, dass Hessen das schönste aller Bundesländer ist ? Vielleicht sollte ich noch einen Sprachkurs "Schwäbisch für Anfänger" belegen, damit ich nicht so auffalle ? ?

 

Gruß

Christian

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

Ich habe mir den Termin mal notiert. 

Werde dann zeitnah entscheiden ob ich dabei bin. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zitat

Vielleicht sollte ich noch einen Sprachkurs "Schwäbisch für Anfänger" belegen, damit ich nicht so auffalle

versuch dich besser erst mal an Badisch und entscheide dann ob du der harten Schule des Schwäbischen gewachsen bist.

 

Obwohl ich im Kernland geboren und aufgewachsen bin, ist für mich als Nachfahre von Spandauern das Schwäbisch doch sehr facettenreich...

 

Feliz cinco de mayo

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian Dietz Mit genug Lockstedter spricht man automatisch schwäbisch

 

Ich habe mir den Termin auch mal notiert. 

 

Viele Grüße

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr wahrscheinlich auch mit dabei.

 

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche dabei zu sein. Kanns aber erst kurzfristig entscheiden, hängt davon ab, wie sich meine private Situation entwickelt.
Ich würde mich riesig darüber freuen Euch alle wieder zu sehen!

 

Im Terminkalender ist es zumindest schon drinnen.

Werde dann auch natürlich helfen!

BT

Bearbeitet von Beautytube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Liere

Moin Matze,

 

da wir aktuell versuchen, einen Auftrag zur Sanierung des Justizvollzugskrankenhauses Hohenasperg zu bekommen (ich war Montag und Dienstag auf der Festung unterwegs, total geil, kennst du die?) und unter der Voraussetzung, dass das klappt, könnte ich mir einen dringenden Ortstermin am 19.08. vorstellen mit Aufenthalt über das WE. ?

Dann wäre ich ebenfalls dabei, Fischkopp bei den Schwaben. ?

 

Grüße Wolfgang

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

ja, der Hohenasperg ist schon fast meine Heimat.

Wusstest Du, dass der Hohenasperg von vielen als der höchste Berg der Welt angesehen wird ?

 

Es dauert einfach am längsten, bis man von dort wieder herunterkommt ?

 

Ich freue mich, auch als Schwabe, richtige Nordlichter so weit im Süden zu sehen!

 

Viele Grüße

Claus-Jürgen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab mir den Termin gleich mal notiert. Wär schön, mal wieder ganz normale Leute unter ganz normalen Bedingungen zu treffen.

 

Wenn es die Möglichkeit gäbe, unter einigermaßen normalen Bedingungen in der Wilhelma hinter die Kulissen zu schauen, sag Bescheid. Da hätte ich auf jeden Fall Interesse.

 

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Hänggi

Hallo Matze, 

Wenn nichts dazwischen kommt, komme  ich gernge.

Grüsse Dominik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wunderbar ist notiert. Kann beim Abbau gerne helfen.

War letzte Woche mit Familie in der Wilhelma und habe ein paar Bilder der neuen Karnivorenterrarien (5) gemacht.

bzw hier noch ein Plan wenn ihr euch nicht so gut in der Wilhelma auskennt:

Als Tipp: Im Mahle Parkhaus kann an Wochenenden/Feiertagen für 4€ gepark werden. Man kommt dann vom Eingang Pragstraße in die Wilhelma, direkt beim Gibbonhaus.

IMG_20220501_131352.JPG.a4e53916d47fe558d4f133340ca6e650.JPG

 

Leider sieht man öfters die Verspiegelung auf den Bildern:

IMG_20220501_174458.JPG.fceb45879e62d9434063fd3957839824.JPGIMG_20220501_174322.JPG.9f9561caf2b4cfa9f4197b6bfa6655c2.JPGIMG_20220501_174204.JPG.4856481da06cb5f15e96deb0e87e2225.JPG

 

 

Grüße Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.