Zum Inhalt springen

Sarracenia flava mit eingetrockneten "Helm"


Sumpfkrug12204

Empfohlene Beiträge

Sumpfkrug12204

Mir ist gestern aufgefallen das bei einer frisch geöffneten Sarracenia flava der Helm eintrocknet oder sich wieder zusammnezieht. 

Die anderen Sarracenia die sich bis jetzt geöffnet haben sehen alle komplett normal aus, hatt da jemand eine Idee?

 

Hier noch ein paar Fotos von der Pflanze und von einer Oreo als Vergleich:

(Fotos leider etwas unscharf)

 

 

 

 

 

image.png

image.png

image.png

image.png

Bearbeitet von Sumpfkrug12204
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Hallo!

 

Hast du die Pflanze neu oder kürzlich umgetopft? Ursache könnte eine Beschädigung des austreibenden Schlauchs oder -ganz vielleicht- der Wurzeln gewesen sein.

 

Oder, aber eher unwahrscheinlich, ein Hitze- oder Frostschaden? Ich kenne deine Gewächshauskonstruktion nicht, aber je nach Aufbau und Belüftung kann sich in solchen Kasten in manchen Ecken ziemlich die Wärme stauen.

 

Insgesamt ärgerlich, aber ich wäre an deiner Stelle erstmal nicht übermäßig besorgt. Abwarten und weiteres Wachstum beobachten.

 

 

Schönen Gruß,

Ralph

Bearbeitet von Gordon Shumway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sumpfkrug12204

Danke für die Antwort@Gordon Shumway , umgetopft wurde vor einigen Monaten, das mit dem Hitzeanstau denke ich eigentlich auch nicht da sie genau vor der Tür steht und diese meistens offen ist. Ich werde jetzt mal beobachten was die anderen Pflanzen so machen.

LG Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.