Zum Inhalt springen

Blütenstand?


Gabriele

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, heute habe ich durch meine tagliche Karnivoren contemplation diese dass ich glaube eine Blütenstand gesehen. Ist das oder ist etwas anders?

 

IMG_20220504_181724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele, 

Sieht für mich wie ein Blütenknospe (-stand) aus. Allerdings würde die schon von etwas angefressen, evtl. Eine Schnecken. 

 

Grüße 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ist das eine Sarracenie , denn mich wundert die grüne Farbe und die sehr längliche Form?

Vielleicht was ohne roten  Farbstoff oder zu wenig Licht?

 

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb partisanengärtner:

Ist das eine Sarracenie , denn mich wundert die grüne Farbe und die sehr längliche Form?

Vielleicht was ohne roten  Farbstoff oder zu wenig Licht?

 

Ja ist eine Sarracenie 'Vogel' wann die Etikette vom Gartencenter stimmt ?. Für den Farbe weiss ich nicht weil die Pflanze liegt im voll Sonne, und die Form vom Blütenknospe hat mir auch gewundert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb partisanengärtner:

Ist das eine Sarracenie , denn mich wundert die grüne Farbe und die sehr längliche Form?

Vielleicht was ohne roten  Farbstoff oder zu wenig Licht?

 

Moin 

Habe mich auch gewundert weil sie so länglich ist.

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Hallo!

 

Die Form der Blüte ist in der Tat ungewöhnlich. Die Farbe eher weniger, CV "Vogel" ist eine Hybride aus flava x purpurea. Und wenn die Blüte eher nach der Mama (flava) kommt, ist eine so grün-gelbe Farbe normal.

 

Der Zeitpunkt ist ebenfalls etwas ungewöhnlich, normalerweise treiben sowohl bei flava als auch bei purpurea die Blüten vor den Schläuchen aus.

 

Gelegentlich kommen sie auch später, erfahrungsgemäß mickern diese Spätblüten aber häufig und haben es bei mir bisher auch nie zur Samenreife gebracht (wobei deine Pflanze noch relativ früh dran ist). Oder sie stellen ihr Wachstum einfach ein.

 

Kann durchaus sein, das die Blüte deformiert sein wird und Teile fehlen werden, sowas passiert ab und zu.

Woran das liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

 

Schönen Gruß,

Ralph

Bearbeitet von Gordon Shumway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gordon Shumway:

Hallo!

 

Die Form der Blüte ist in der Tat ungewöhnlich. Die Farbe eher weniger, CV "Vogel" ist eine Hybride aus flava x purpurea. Und wenn die Blüte eher nach der Mama (flava) kommt, ist eine so grün-gelbe Farbe normal.

 

Der Zeitpunkt ist ebenfalls etwas ungewöhnlich, normalerweise treiben sowohl bei flava als auch bei purpurea die Blüten vor den Schläuchen aus.

 

Gelegentlich kommen sie auch später, erfahrungsgemäß mickern diese Spätblüten aber häufig und haben es bei mir bisher auch nie zur Samenreife gebracht (wobei deine Pflanze noch relativ früh dran ist). Oder sie stellen ihr Wachstum einfach ein.

 

Kann durchaus sein, das die Blüte deformiert sein wird und Teile fehlen werden, sowas passiert ab und zu.

Woran das liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen.

 

Schönen Gruß,

Ralph

Hallo @Gordon Shumway ich will sowieso keine Samen produzieren, aber ich lasse den Blütenknospe stehen und überwachte  die bildung weiter. Wann jemand interessiert ist kann ich weitere Fotos hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Jahr an meiner Moorei Nurseries MK H9 auch von Anfang an eine ovale Blüte zum ende hin sah sie aus wie ein Ei, als sie sich die Tage geöffnet hat habe ich gesehen, dass der  Griffelschirm umgekrempelt ist…, dieses Jahr habe ich viele deformierte Blüten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.