Zum Inhalt springen

Sphagnum Kultur in Gittertöpfen?


Julian Z.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte fragen, ob die Kultur von (logischerweise lebendem) Sphagnum Moos auch in Gittertöpfen im Anstau möglich ist (wie bei Karnicos Karnivoren Update 9 zu sehen) bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

 

Viele Grüße 

Bearbeitet von ZornJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht grundsätzlich schon. Also bei nepenthes oder sarracenia wächst das da ja auch einfach mit. Ich empfehle da ansonsten das Video von Green jaws auf YouTube.  Wasserdichte Schalen mit ein wenig Torf drin funktionieren super und du sparst die Töpfe. ?

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das geht selbstverständlich sehr gut. Warum auch nicht. Das Torfmoos wächst aber auch (ich mag das) durch die seitlichen Öffnungen. Sphagnum möchte aber sehr sehr hell stehen, damit es schön kompakt wächst. 

Bearbeitet von schilfkolben
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.