Zum Inhalt springen

Schwarze "Eier" in Torfsenke


Andreas_R

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ihr anhand der Bilder erkennen könnt, habe ich in meinem Terrarium kleine schwarze ...ja "Eier". Worum könnte es sich tatsächlich handeln? Sie befinden sich ausschließlich in einer Senke (bis zum oberen Rand), aus der ich vor ein oder zwei Wochen einen Topf entnommen habe.

Hat jemand eine Idee?

Nach Trauermücken schaut das nicht aus. Auch wären die wohl nicht nur ausschließlich innerhalb dieser Senke.

 

 

DSC04305.JPG

DSC04307.JPG

DSC04309.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, vllt. nen (Schleim-) Pilz? Hatte ähnliche Erscheinung, allerdings in Rot, insbesondere bei sehr nassen und dunklen Stellen.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

für mich sieht das auch nach einem Schleimpilz aus, der gerade seine Fruchkörper ausbildet. Das würde dazu passen, dass du den Topf vor kurzem entfernt hast. Durch mehr Licht und weniger Feuchte wurde er vermutlich zur Sporenbildung angeregt.

 

Gruß
Stefan

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.