Insectivorophilia Posted September 26, 2022 Author Posted September 26, 2022 (edited) Satte Dionaea: Edited September 26, 2022 by Insectivorophilia
Insectivorophilia Posted September 26, 2022 Author Posted September 26, 2022 (edited) Fabelwesen (bärtiger Gnom) im Totholz, das um die Moorkübel gelegt wurde: Edited September 26, 2022 by Insectivorophilia
Insectivorophilia Posted September 26, 2022 Author Posted September 26, 2022 Knospe von Gentiana sino-ornata:
Insectivorophilia Posted September 26, 2022 Author Posted September 26, 2022 Impression, es sieht so aus, als unterhielten sich diese Schlauchpflanzen in etwas ärgerlicher Weise ;-):
Insectivorophilia Posted September 26, 2022 Author Posted September 26, 2022 (edited) Orangegelber Heftel-Nabeling (Rickenella fibula) (parasitiert auf) ist vergesellschaftet mit dem Moos, das auf dem Totholz wächst, mit dem ich Moorkübel umgeben habe... er ist ziemlich klein, ca. 1 cm hoch, siehe auf Foto 2 als Vergleich das Eichenblatt: Edited September 27, 2022 by Insectivorophilia
partisanengärtner Posted September 26, 2022 Posted September 26, 2022 Vergesellschaftet und parasitisch lebend ist schon ein Unterschied. Woher stammt die Information des Parasitismus?
Insectivorophilia Posted September 26, 2022 Author Posted September 26, 2022 (edited) "Vergesellschaftet" stimmt auf jedem Fall. Parasitisch kann ich tatsächlich nicht belegen. In der deutschen Wikipedia findet sich zwar zu Heftelnabelingen der Satz: "Heftelnabelinge leben parasitisch an Moosen."(https://de.wikipedia.org/wiki/Heftelnabelinge). Allerdings ist dieser Satz nicht referenziert. Ich habe dazu außerhalb der WP nur einen Satz gefunden, der dies aber auch nicht löst: "Ob diese Bindung symbiotisch oder parasitisch ist, bleibt auch noch zu erforschen." (Quelle: http://tintling.com/pilzbuch/arten/r/Rickenella_fibula) Wie kann man denn das parasitiert in obigem Post durchstreichen? Edited September 26, 2022 by Insectivorophilia 1
partisanengärtner Posted September 27, 2022 Posted September 27, 2022 Ganz einfach Text ändern, dann Textstelle markieren und auf den durchgestrichenen Großbuchstaben oben in der Kopfleiste des Antwortfeldes klicken. S Danke für das bestimmen des Pilzes.
Insectivorophilia Posted September 27, 2022 Author Posted September 27, 2022 (edited) Diesen durchgestrichenen Großbuchstaben oben in der Kopfleiste des Antwortfeldes finde ich bei mir nicht... da sieht die Kopfleiste so aus: Beim Bestimmen hatte ich Hilfe Edited September 27, 2022 by Insectivorophilia
Recommended Posts