Zum Inhalt springen

Beleuchtung Terrarium


michael.wolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beschäftige mich gerade mit der Einrichtung eines neuen Terrariums. Das Terra steht bei mir im Büro, hat die Maße 100 x 50 x 50 cm. Es bekommt ab Nachmittags Sonne für wenige Stunden. Ich habe vermutlich Probleme mit der Temperatur, es wird schlicht zu wenig warm.

 

Jetzt hab ich die Idee, neben den LEDs zur Beleuchtung auch noch Infrarot-LEDs einzubauen und die separat zuzuschalten, wenn ich höhere Temperaturen brauche.

Hat damit jemand Erfahrung und einen Tipp? Die gängigen Hersteller haben da nichts im Programm, IR-LEDs bekommt man, wäre dann halt ne Bastelei.

 

grüße

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur darum geht die Temperatur zu erhöhen kannst du auch eine Heizmatte für Terrarien oder wenn du eine große Wasserstelle im Terra hast einen Heizstab für Aquarien einbauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.