Zum Inhalt springen

Sarracenia Sämlinge von mir


Mitko

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Meine Sarracenia Sämlinge aus meinem ersten kleinen Anzuchtversuch letzten Jahres wachsen sehr gut. Ich hatte vor sie diesen Herbst ins Gewächshaus umzusiedeln um ihnen winterruhe zu geben. Habe in einem Amerikanischem Forum gelesen, dass sich der Herbst am besten dafür eignet. Mein bis jetzt größter und zugleich schönster Sämling hat jedoch entscheiden sich in der Größe zu verdoppeln 10 cm -> 21 + cm und steht somit kurz paar cm unter dem Licht. Der nächste Schlauch ist auch schon im Anmarsch und ist im Ansatz noch dicker...

 

Da ich keine Möglichkeit habe das Licht nach oben zu versetzen und der Sämling sowieso in einer inzwischen zu kleinen Multitopfpalette steht, bleibt mir nichts anderes übrig als ihn Umzutopfen und umzustellen.

 

Jetzt zur Frage: wie sollte ich den Sämling am besten unterstellen? Ich hatte gedacht ihn vorerst draußen hinzustellen und später dann ins GH, da es bei mir im GH immoment ziemlich warm ist Ca >35 Grad. aktuell steht er bei Zimmertemperatur, oder meint ihr, dass ich ihn auch direkt ins GH setzten kann ?

 

ach und hier mal 2 Bilder vom Sämling...

Ist ein Leah wilkerson x Hurricane creek white 7

bekommt roten deckelrand, roten Schlund und rote Lippe, der rest ist in einem reinem Weiß mit grünIMG-5419.thumb.jpg.4205202a20725017765653c28b0c5fc6.jpgIMG-5417.thumb.jpg.494ce4d6b4d367c94995ee3e21bae706.jpg

 

 

 

VG Mitko

Bearbeitet von Mitko
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitko änderte den Titel in Sarracenia Sämling von mir

Ich habe mir gedacht dass ich diesen Thread für meine Sämlinge benutzen werde und hier auch das ein oder andere Foto reinstelle…

 

Heute habe ich zufällig bei einer meiner Sarracenia Sämlinge Aussaat Oktober 2021 eine Blüte entdeckt. Es handelt sich um folgende Kreuzung: (MK L4 x Flava rd tube) x Flava ornata inverted veins.

 

Diese Kreuzung war bei mir einer der Wüchsigeren Kreuzungen im Vergleich zu Samen die zur selben Zeit ausgesät wurde. Hier mal ein Bild2923353C-A2E3-4D56-83C0-5AC4B04BFEB9.thumb.jpeg.5ddd398fc0fb01c13f4da5e34ea73c18.jpeg

 

Ich hätte nicht gedacht nach 1,5 Jahren schon eine Blüte zu finden.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitko änderte den Titel in Sarracenia Sämlinge von mir
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.