Zum Inhalt springen

Orchidee?


schilfkolben

Empfohlene Beiträge

Moin. Auf der Pirsch nach Orchideen auf Kalkmagerrasen hab ich lediglich das gefunden. Wohl noch ein, zwei Wochen zu früh.. Kann mir jemand genaueres sagen? 

IMG_20220525_152505.jpg

IMG_20220525_152457.jpg

IMG_20220525_152447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau! Das war er! Es ist ein Ort meiner Kindheit, habe damals schon Enzian und verschiedene Orchideen bestimmt. Händelwurz hatte ich aber einfach nicht mehr auf dem Schirm. Vielen Dank! 

Im Kalkbuchenwald habe ich noch das Waldvögelein gefunden. Aber keinen Frauenachuh mehr.. 

 

IMG_20220525_144930.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön!

Beim Frauenschuh kommt es auf die Höhenlage drauf an. Bei mir im Waldbeet (ca. 500 m Seehöhe) ist Cypripedium calceolus schon verblüht,  im Gebirgswald ist er sicher  2-3 Wochen später dran.

Werde auf jeden Fall nochmal die Orchideenstandorte von Waldvöglein und -hyazinthen bei mir in der Nähe checken.

 

Grüße, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.