Chriss-82 Posted May 28, 2022 Posted May 28, 2022 Guten Abend , meine Erste Wanderung für Dieses Jahr im niederländischen Naturpark "De Meinweg" war auf jeden Fall ein Besuch wert. Der Nationalpark besteht aus großflächigen Kiefernwäldern , Heideflächen und Mooren. Er liegt in der Provinz Limburg in der Nähe von Roermond. Typische Heidevegetation sowie Flora und Fauna gibt es dort zu sehen. Wahrscheinlich habe ich nur ein Bruchteil an "Kostbarkeiten" entdeckt. ….ein typischer Wanderweg durch die Heide …..Digitalis Die Seen der Heide entstanden wohl durch Torfabbau - die Ränder haben sich zu ausgedehnten Torfmoosvegetationen entwickelt….. …..Wollgras in voller Blüte …..Drosera Rotundifolia ….mit Fröschen kenne ich mich leider nicht aus - es könnte ein Moorfrosch sein ?? (bitte gerne verbessern ) ….eine Trichternetzspinne - ich hatte sie schon für ein Photo rausgelockt… aber den Trick hatte sie leider durchschaut…. ….der Rolvennsee ….mit einem Meer von Seerosen ….Drosera Intermedia war auch in Massen vorhanden - so viele hatte ich noch nie gesehen D. Rotundifolia und Internedia wuchsen sehr nah beieinander , eine Hybride habe ich aber nicht gefunden. ….einige Exemplare waren wirklich wie gemalt - einfach toll ! ich konnte mich weder satt sehen noch von dort loslösen Die meisten hier verstehen das sicher ! Ich hoffe es hat Euch gefallen ! Lg Christoph 18 4
Ralf Mößle Posted May 29, 2022 Posted May 29, 2022 Sehr schön. Beeindruckende Landschaft, und tolle Bilder. Vielen Dank fürs zeigen. Viele Grüße Ralf 1
moskal Posted May 29, 2022 Posted May 29, 2022 Hallo Christoph, Super Fotos. Bei dem Frosch sollte es sich um Rana esculenta handeln. Gruß Helmut 1
Insectivorophilia Posted May 29, 2022 Posted May 29, 2022 Hi Christoph, das mit dem Sich nicht Sattsehen-Können kann ich gut nachvollziehen! Mir wäre es wohl auch so gegangen. Solche Tage und Erlebnisse sind "Gold wert"! Deswegen: Vielen Dank für das Teilen über die Fotos und die beschreibenden Hinweise! Gruß Insectivorophilia 1
Recommended Posts