Jump to content

Bitte um Hilfe, kennt wer dieses Tier?


Beautytube

Recommended Posts

Beautytube

Vielleicht kennt wer dieses Tier?
Habe ich so noch nie gesehen.
 

IMG_4724

 

Habe leider nur das eine, schlechte Foto.
Waren ca. 1 cm lang.

Hat da wer ne Idee?

BT

Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

Stummelfüße habe ich bei Schleimpilzen noch nicht gesehen.

Wo Hast Du das denn aufgenommen?

Diese Stummelfüße und der hochgewölbte Körper sind mir ein Rätsel. Stummelfüßer sind eher länglich und kommen in den Tropen der Südhalbkugel vor. Bärentierchen hätten die Form aber sind viel kleiner.

Bleiben noch Insektenlarven. Ich tippe auf eine Hinteransicht von irgend einer Käferlarve.

 

Vielleicht gibt es ja noch ganz andere Exoten

Link to comment
Share on other sites

schilfkolben
Posted (edited)

Also das Foto ist wirklich denkbar schlecht für eine Bestimmung. Aber es sieht für mich nur auf den ersten Blick nach Segmentierung und Stummelfüßen aus. Ich bin noch skeptisch, dass es etwas tierisches es. 

Edited by schilfkolben
Link to comment
Share on other sites

moskal

Blutmilchpilz heißt das Tier und es gehört zu den Schleimpilzen 

Link to comment
Share on other sites

Ich werde doch nicht etwa recht gehabt haben?? Und es stimmt, Schleimpilze haben keine Stummelfüße.

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.