Zum Inhalt springen

Darlingtonia , abwarten oder handeln ?


Alex&Olly

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe letzen Sommer zusammen zwei Darlingtonia ( gleiche Größe ) erworben.

Getopft in mineralisches Sunstrat mit Sphagnumschicht.

gegossen wir im Anstau, aber in die Töpfe mit kaltem Regenwasser. Das Substrat wird also min. 1x am Tag durchgespült.

 

Beide haben bei mir frostfrei überwintert & und haben Anfang des Jahres beide ausgetrieben. 

 

Während Nr.1 eine schöne Blüte gebildet hat und größere Schläuche als Nr2, kümmerte Nr2 etwas vor sich hin, hat aber Ableger gebildet.

Nun werden an Nr2. auch die zuletzt ausgetriebenen Schläuche braun. Die Pflanze hat Mittlerweite 5 kleine Ableger gebildet.

 

Jetzt bin Ich am überlegen ob ich sie so weiter wachsen lassen soll, oder umtopfen was aber auch Stress für die Pflanze & Ableger wäre...

 

 

Danke & Gruß 

Oliver

 

 

 

01.jpg

02.jpg

Bearbeitet von Alex&Olly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.