Jump to content

Darlingtonia , abwarten oder handeln ?


Alex&Olly

Recommended Posts

Alex&Olly
Posted (edited)

Hallo

 

habe letzen Sommer zusammen zwei Darlingtonia ( gleiche Größe ) erworben.

Getopft in mineralisches Sunstrat mit Sphagnumschicht.

gegossen wir im Anstau, aber in die Töpfe mit kaltem Regenwasser. Das Substrat wird also min. 1x am Tag durchgespült.

 

Beide haben bei mir frostfrei überwintert & und haben Anfang des Jahres beide ausgetrieben. 

 

Während Nr.1 eine schöne Blüte gebildet hat und größere Schläuche als Nr2, kümmerte Nr2 etwas vor sich hin, hat aber Ableger gebildet.

Nun werden an Nr2. auch die zuletzt ausgetriebenen Schläuche braun. Die Pflanze hat Mittlerweite 5 kleine Ableger gebildet.

 

Jetzt bin Ich am überlegen ob ich sie so weiter wachsen lassen soll, oder umtopfen was aber auch Stress für die Pflanze & Ableger wäre...

 

 

Danke & Gruß 

Oliver

 

 

 

01.jpg

02.jpg

Edited by Alex&Olly
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.