Psychonaut Posted June 15, 2022 Share Posted June 15, 2022 (edited) Als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger ist meine Sammlung klein aber fein. Eigentlich wollte ich nur meine Weser umpflanzen, dank Fuselkopf wurde es etwas mehr... Moorkübel Sarracenia leucophylla YRD x (leucophylla x oreophila) Sarracenia purpurea Dorcas Bay Bruce Co. Sarracenia "Saurus" Sarracenia "Arthur Wheeler" Dionaea muscipula B52 Dionaea muscipula Creeping Death Drosera anglica Drosera x "Hybrida" Drosera rotundifolia Pinguicula grandiflora "Switzerland" Pogonia ophioglossoides Vaccinium oxycoccus Lycopodium annotium Eriophorum russeolum Sphagnum girgensohnii / Sphagnum fallax Südfenster mit Beleuchtung Drosera Brasilien Drosera graomogolensis Drosera latifolia (Bandeira Peak, Brazil) Drosera Südafrika Drosera admirabilis (Palmiet river, West Cape, South Africa) Drosera capensis Drosera capensis "all red" Drosera capensis "alba" Drosera capensis Bain's Kloof Drosera collinsiae (Mbuluzi River) Drosera nidiformis hybride (natalensis?) Drosera Asien Drosera spatulata Zwergdrosera Drosera x Dork's Pink Drosera carbarup Drosera micrantha Drosera pulchella Drosera scorpioides Heliamphora Heliamphora heterodoxa x minor Pinguicula Pinguicula weser Pinguicula emarginata (pale flower, reduced veines, red leaf) Pinguicula emarginata x moctezumae Utricularia Utricularia sandersonii Utricularia blanchetii white flower Edited August 21 by Psychonaut 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insectivorophilia Posted June 15, 2022 Share Posted June 15, 2022 (edited) Danke, Psyconaut, für die Liste, eine feine Sammlung! danke auch für die Erläuterung der Abkürzungen bei den Bezugsquellen. Weißt du - oder jemand der Mitlesenden - zufällig, was die Abkürzung YRD bei dem Kreuzungspartner Sarracenia leucophylla bei der ersten aufgelisteten Sarracenia-Hybride deines Moorkübels bedeutet, die wohl Mirek Srba gezüchtet hat? Gruß Insectivorophilia Edited June 15, 2022 by Insectivorophilia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Psychonaut Posted August 21 Author Share Posted August 21 Die Liste ist jetzt auf dem neuesten Stand, sind noch ein paar Pflanzen dazu gekommen. Am 15.6.2022 um 16:38 schrieb Insectivorophilia: Weißt du - oder jemand der Mitlesenden - zufällig, was die Abkürzung YRD bei dem Kreuzungspartner Sarracenia leucophylla bei der ersten aufgelisteten Sarracenia-Hybride deines Moorkübels bedeutet, die wohl Mirek Srba gezüchtet hat? Leider habe ich das immer noch nicht rausbekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insectivorophilia Posted August 21 Share Posted August 21 vor 7 Stunden schrieb Psychonaut: Leider habe ich das immer noch nicht rausbekommen. Ich auch nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts