Toilettentaucher Posted June 16, 2022 Posted June 16, 2022 Hallo zusammen, es ist Zeit, mal meine Sammlung zu zeigen! Bei denen die keine Bilder haben, habe ich keine guten Bilder gefunden. Tiefländer: ampullaria green von Bloodflowers truncata AW Intermediäre & Hochländer: ventricosa Porcelain AW (Meine Lieblingspflanze) lowii AW rajah zakriana von CK reinwardtiana AW jamban x lingulata SG jamban x2, eine davon SG burkei von TC stenophylla 3x SG minima 2x bongso AW x briggsiana 3x, eine vom Obi die anderen von TC Der Rest: sibuyanensis AW, naga, glabrata cutting, xVentrata, xRebecca Soper und xBloody Mary. Werde diesen Thread updaten sobald ich neue Pflanzen/Bilder habe. Meine Wunschliste für zukünftige Anschaffungen: peltata, ramispina, jegliche ampullarias, hamata, macrophylla, mehr Naturhybriden, alle Kloschüsseln (daher mein Name), hamiguitanensis, edwardsiana und noch vieles mehr! Ich hoffe euch gefallen meine Bilder! Gruß, Florian 17
Toilettentaucher Posted June 20, 2022 Author Posted June 20, 2022 Wie versprochen, neue Bilder! briggsiana von TC, hat sehr lange nichts gemacht wegen dem Basaltrieb und jetzt das. Ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Kanne! naga, hat auch Ewigkeiten gebraucht um sich vom Versand zu erholen. Das ist die erste Kanne in meiner Obhut, hoffe sehr auf eine dunkele naga. und eine meiner beiden minimas die einfach 3 Hochkannen auf einmal schiebt 8
Toilettentaucher Posted July 17, 2022 Author Posted July 17, 2022 So, es ist wieder Zeit! naga, die fast schwarz ist, täuscht aufm Bild aber ist so burkei von TC, wächst mir viel zu langsam jamban x lingulata dreht komplett durch, 2 Basaltriebe, 2 Kannen die bald fertig sind und die nächste ist aufm Weg Die neueste zakriana Kanne minima die mal nen größeren Topf braucht Dazu die passende Hochkanne Die andere mit titanischen Kannen TC briggsiana mit dieser unglaublich schönen Kanne Und dann nochmal die zakriana von der Seite 12 1
Toilettentaucher Posted July 29, 2022 Author Posted July 29, 2022 Meine jamban x lingulata hat endlich eine neue Kanne. Tolles Teil 5
Toilettentaucher Posted August 9, 2022 Author Posted August 9, 2022 Habe mittlerweile wieder einige neue Pflanzen ventricosa gymnamphora jacquelineae bicalcarata 3
Toilettentaucher Posted August 25, 2022 Author Posted August 25, 2022 Kann mal wieder was zeigen, mit einen Highlight.. Nämlich sibuyanensis hat endlich die ersten Kannen. Seitdem die Tendrile den Boden berühren kommen endlich Kannen minima Hochkanne reinwardtiana ohne Augen eine der 3 stenophyllas und diese ventricosa, ich liebe diese Pflanze 10
Toilettentaucher Posted September 3, 2022 Author Posted September 3, 2022 Habe meine rajah in einen Akadama, Kanuma und Perlite Mix umgetopft. Ich bin echt gespannt wie die sich macht! 3
Toilettentaucher Posted September 6, 2022 Author Posted September 6, 2022 Am 3.9.2022 um 11:28 schrieb Toilettentaucher: Habe meine rajah in einen Akadama, Kanuma und Perlite Mix umgetopft. Ich bin echt gespannt wie die sich macht! @schilfkolben Das ist übrigens deine rajah, bin der Typ von Kleinanzeigen . Ist ziemlich gewachsen ne?
schilfkolben Posted September 6, 2022 Posted September 6, 2022 Sehr schön, wenn man sieht, dass es den Pflanzen gut geht. Wie oft gießt du denn? 1
Toilettentaucher Posted September 7, 2022 Author Posted September 7, 2022 vor 10 Stunden schrieb schilfkolben: Sehr schön, wenn man sieht, dass es den Pflanzen gut geht. Wie oft gießt du denn? Als die noch im Sphagnum und Perlite Mix war, habe ich 1-2x die Woche gegossen, also kein Moorbeet . Hier ist ein älteres Bild
schilfkolben Posted September 7, 2022 Posted September 7, 2022 vor 4 Stunden schrieb Toilettentaucher: Als die noch im Sphagnum und Perlite Mix war, habe ich 1-2x die Woche gegossen, also kein Moorbeet . Hier ist ein älteres Bild Okay. Dann berichte mal, wie oft du im mineralischen Substrat gießt. Ich habe ja nur ein Terrarium mit Taubengitter. Da sammelt sich schnell das abgelaufene Gießwasser eh schon. Mich hält das häufigere Gießen ehrlich gesagt noch ab vom mineralischen Substrat.
Toilettentaucher Posted September 7, 2022 Author Posted September 7, 2022 vor 5 Stunden schrieb schilfkolben: Okay. Dann berichte mal, wie oft du im mineralischen Substrat gießt. Ich habe ja nur ein Terrarium mit Taubengitter. Da sammelt sich schnell das abgelaufene Gießwasser eh schon. Mich hält das häufigere Gießen ehrlich gesagt noch ab vom mineralischen Substrat. Alles klar, ich geb dir ein Update wenn es soweit ist. Ich vermute mal morgen
Toilettentaucher Posted September 8, 2022 Author Posted September 8, 2022 Musste nach 3 Tagen wieder die rajah wässern, hoffe ich vergesse das nicht
Toilettentaucher Posted October 1, 2022 Author Posted October 1, 2022 Update Time: maxima Wavy Leaves von TC 4 Basaltriebe bei meiner minima, ich wollte nicht so viele naga, ob das nun eine echte naga ist weiß ich auch nicht. Aber ist trotzdem der Hammer ampullaria green von Bloodflowers diese AW truncata ist binnen 6 Monaten so viel gewachsen.. genauso diese ventricosa porcelain die jetzt ne 60+cm Blattspanne hat.. die sibuyanensis hat inzwischen zwei weitere Kannen gebildet AW lowii Nächste Woche kommt noch ein Update, habe mir bei TC 4 neue Pflsnzen bestellt 7
Toilettentaucher Posted October 7, 2022 Author Posted October 7, 2022 Das TC Paket ist endlich da! BE3734 veitchii BE3673 chaniana, erst seitdem die Liste kam ist die auf meinen Schirm. Habe mich sofort in die verliebt x gaya, braucht jeder^^ platychila x veitchii, lustig aussehende Kanne. Habe mir die geholt da die Adulten Kannen der Hammer sind erste gymnamphora Kanne und die ventricosa porcelain ist endlich fertig mit der neuen Kanne. Mein absoluter Favorit 6
Toilettentaucher Posted October 23, 2022 Author Posted October 23, 2022 Mittlerweile habe ich endlich Osmocote bekommen, mal sehen ob das Zeug was bringt Erste veitchii Kanne, gefällt mir sehr maxima Wavy Leaf von TC, auch einer meiner absoluten Favoriten die jamban wird uns bald auch wieder bescheren Tolle zakriana Kanne Und natürlich Porcelain Ein Kumpel hat mich gefraht ob ich seine Neps behalten kann für eine Weile da die sonst eingehen, deswegen habe ich jetzt: rajah Tambuyukon Inermis (Auch eine meiner Traumpflanzen) Lowii Mulu x Trusmadi Und eine Briggsiana, von der ich jetzt 5 habe 4
Toilettentaucher Posted November 11, 2022 Author Posted November 11, 2022 (Nicht) lang ist's her aber es gibt trotzdem Neuigkeiten! Seitdem ich die ventricosa Porcelain mit Osmocote gefüttert habe, hat die auf einmal angefangen 4 Kannen auf einmal zu produzieren. Vielleicht ist es auch Zufall aber die hat nie so viele Kannen auf einmal gebildet. Hand als Größenbeispiel^^ AW merrilliana, neu bei mir. Freue mich sehr auf die! BE ampullaria bronze nabire. Ich werde mir definitiv mehr amps zulegen, also wer eine zur Abgabe hat bitte anschreiben Dazu gabs noch 2 Gratispflanzen, (viking x northiana) x veitchii green der veitchii scheint es bei mir zu gefallen die geliebte truncata AW bongso vom Tim habe die zakriana letzten Dezember bekommen. Mega Pflanze glabrata Steckling vom Tim 7 vieillardii's von FV, erholen sich endlich sg jamban naga und TC gaya 3
Kilian Agath Posted November 11, 2022 Posted November 11, 2022 Schöne Pflanzen! N.zakriana sieht echt gut aus!
Toilettentaucher Posted November 11, 2022 Author Posted November 11, 2022 vor einer Stunde schrieb Kilian Agath: Schöne Pflanzen! N.zakriana sieht echt gut aus! Danke dir! Das finde ich auch. Zakriana ist definitiv in meiner Top 10 Liste!
Tommy_VFF1970 Posted November 11, 2022 Posted November 11, 2022 Ventricosa Porcelain steht bei mir auch aufer Wunschliste, kultiviere aber auf der Fensterbank unter SanLight Flex 20 - Hoffe das geht ....
Toilettentaucher Posted November 11, 2022 Author Posted November 11, 2022 vor 20 Minuten schrieb Tommy_VFF1970: Ventricosa Porcelain steht bei mir auch aufer Wunschliste, kultiviere aber auf der Fensterbank unter SanLight Flex 20 - Hoffe das geht .... Die Porcelain ist ein bisschen anspruchsvoller finde ich, aber ich denke mal das würde trotzdem klappen. Die LF ist wichtig bei der 1
Toilettentaucher Posted January 12, 2023 Author Posted January 12, 2023 So, es ist mal wieder Zeit! Mittlerweile habe ich einige neue Pflanzen, sowohl auch schöne Updates! Die neuen: Minima (Carow), Platychila Männchen (Carow), 3 albomarginata black und eine in rot, 2 rafflesiana (eine davon anscheinend ein Naturhybrid), fusca x stenophylla und cipeata (Floravitro) Dazu kommen dann im März von AW: Attenboroughii, rhombicaulis, gracilliflora, tentaculata und boschiana Updates: maxima wavy leaf von Carow, richtig geil AW bongso, da kann ich echt nichts weiter sagen. Ich liebe die rajah ventricosa Porcelain arbeitet immer noch an mehreren Kannen vieillardii haben sich nun endlich erholt, Kannen sind auch schon am Start AW truncata, unglaublich wie sehr die gewachsen ist. Habe die erst 10 Monate!! veitchii x platychila von Carow 500000 minima cuttings die verkrüppelte rajah und lowii von meinem Kumpel sind nun auch wieder fit! und ne schöne fette ampullaria Kanne 7
Recommended Posts