Zum Inhalt springen

S.purpurea Rettung geglückt?


Andreas K

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe letzten Herbst eine S.purpurea bekommen, die unter totalem Lichtmangel und ggf. auch Leitungswasser gelitten hat bekommen. Sämtliche Schläuche waren grün vertrocknet.

Ich habe die Pflanze erstmal vom trockenen Laub befreit, in reinen weisstorf gesetzt und kaputte Wurzeln entfernt. Danach habe ich sie kühl, hell und frostfrei überwintert.

 

Nachdem ich die Hoffnung jetzt so langsam aufgegeben hatte, habe ich die Tage etwas grün gesehen.

 

IMG-20220612-WA0005.jpg.ce5d01cebbe88df99d17b71721c9d83d.jpg

 

Kann das sein dass der Versuch von ersten Blättchen ist? Mittlerweile ist die Farbe etwas mehr ins dunkerle gewechselt, aber die Größe ist gleich geblieben.

 

Denkt ihr da könnte noch was nachkommen? Oder ob ich in irgendeinerweise Starthilfe geben kann? Ich habe schon an eine extrem schwache Düngung gedacht, weil der Torftee nur bei 40 mikroS liegt und keine Selbstversorgung möglich ist.

 

Danke & Viele Grüße

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm leider gutes Bild hin. Habe nur die Handykamera und da ist mir das Glas gebrochen wie ich grade gemerkt habe...

 

Naja lange Rede kurzer Sinn, du könntest recht haben mit dem Unkraut. Kurz Neben dem Blättchen schieben sich zwei hauchdünne Triebe raus die Ähnlichkeiten zu denen meiner S. Leucophylla haben, nur 10 Nummern kleiner.

Und wenns doch alles nur Unkraut dann hoffentlich ein Schönes ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia

Hi Andreas,

 

wenn sich neben den Blättchen andere Triebe rausschieben, dann warte einfach noch ab. Manchmal entsorgt man sowas auch zu früh...

 

Grüße

 

Insectivorophilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.