Zum Inhalt springen

Moororchidee - Stängel wird braun?


aliwahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe Anfang Mai ein Moorset gekauft und dieses erst einmal in eine halb eingegrabene Mörtelwanne gepflanzt. Leider habe die Vögel öfter Mal im Beet gewüstet bis ich ein Gerüst gebaut habe. Die Pflanzen wurden auch ein paar Mal rausgerissen und lagen oben auf..... Kein einfacher Start auf jeden Fall.

 

Jetzt ist es mittlerweile so,dass die Karnivoren eigentlich alle austreiben,nur meine Orchidee macht mir etwas Sorgen. Ihre 2 Blätter sind schon komplett vertrocknet und der Stängel bekommt jetzt auch braune Stellen. Muss ich da was unternehmen oder kann ich davon ausgehen, dass aus dem Rhizom eine neue Pflanze kommt? Ist mein erstes Moorbeet ?

 

Danke für eure Hilfe!

 

LG Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Maren, 

ein Bild würde enorm helfen. 
Die Blätter der (ich nehme an Moorpogonie) halten nicht immer einen Sommer. dafür kommen ab und an welche nach. 

Grüße

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.