Zum Inhalt springen

Darlingtonia in Oregon und Kalifornien


Jajafly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ?

 

ich möchte ein paar Eindrücke von Darlingtonia am Naturstandort in Oregon und Kalifornien mit euch teilen.

 

Kalifornien:

 

1.thumb.JPG.a85db24d48b6c2c84439b24c951ff9a6.JPG

 

2.thumb.JPG.6ca3497e2d0e2f8e3bd7c50af3426284.JPG
 

3.thumb.JPG.0b7753cd04d5a5145e6aea4bf41da95c.JPG

 

Manche Pflanzen stehen stark im Anstau:

4.thumb.JPG.57da57498a1981ff14f611855572c7b8.JPG

 

Schlechte Qualität aber vielleicht erkennt die noch nicht ganz verblüten Blüten:IMG_0053.thumb.JPG.570758583563a6cb30925020e4d5470d.JPG

 

Hier bereits braune Blüten:

IMG_0050.thumb.JPG.a8da404b7fd936deb226ef40c9ffa4c4.JPG
 

Am Standort war es generell sehr hell. Es stehen zwar ettliche Nadelbäume in der Nähe, diese verschatten die Darlingtonia aber nicht.
Der Boden ist überall feucht bis nass. Die Population wird, soweit ich das erkennen kann, von einem kleinen Bach/Rinnsal mit Wasser versorgt. Dieses ist zwar nicht warm, aber auch nicht so kalt, wie ich erwartet habe .. Was noch ins Auge gestochen ist, ist das nahezu kein Moos zusehen war.
 

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos vom anderen Standort in Kalifornien hochladen ?

 

,

Bearbeitet von Jajafly
  • Gefällt mir 18
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.