Jogi_123 Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 (edited) Nach so einigen Neuzugängen und Umbauen meines Setups wollte ich auch mal ein paar Bilder zeigen. Da ich kein Fan von Topfkultur bin und auch nicht den Platz dafür habe, ist es etwas chaotisch bei mir. Das birgt natürlich auch Risiken was Krankheiten und Schädlinge angeht... und das Fotografieren ist auch nicht so einfach Ich fange mal mit den Nepenthes an: N. Vogelii von Feldenberg (an dieser klettert gerade auch eine N. Minima hoch) N. robcantley x veitchii von Cassian N. ventricosa x hamata mit Basaltrieb von TC N. albomarginata N. truncata von Berni Toller Chaos... Vermutlich N. x briggsiana N. x black beauty von Feldenberg N. rote hybride aus dem Baumarkt mit 2 Basaltrieben, leider gerade ohne vorzeigbare Kannen Desweiteren, leider ohne vorzeigbare/markante Kannen: N. veitchii x spathulata von Feldenberg N. spathulata x spectabilis von Leo Steffen N. (spathulata x spectabilis) x (chaniana x veitchii) von Leo Steffen N. (spathulata x spectabilis) x x Linda von Leo Steffen N. hookeriana N. minima von TC N. Hybride (x Linda?) Hoffe die Bilder gefallen. Grüße, Jogi Edited June 29, 2022 by Jogi_123 Typos 9 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi_123 Posted June 29, 2022 Author Share Posted June 29, 2022 Und hier noch die Heliamphora: H. Pulchella ex Schach H. Pulchella H. heterodoxa x minor Leider aktuell nicht in vorzeigbarem Zustand: H. heterodoxa x ionasii H. Minor H. Ceracea x hispida 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi_123 Posted July 9, 2022 Author Share Posted July 9, 2022 N. (spathulata x spectabilis) x x Linda von Leo Steffen N. Minima Erste Kanne des Basaltriebs von N. Ventricosa x hamata 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi_123 Posted August 6, 2022 Author Share Posted August 6, 2022 Endlich mal eine neue vorzeigbare Kanne, N hookeriana: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi_123 Posted November 12, 2022 Author Share Posted November 12, 2022 (edited) Hier mal ein kleines Update aus meinem Chaos, hoffe es gefällt. Das tote sphagnum muss ich mal wegschneiden wenn ich mir die Bilder so ansehe H. ceracea x hispida H. minor H. pulchella N. truncata N. robcantley x veitchii Chaos mit N. Rebecca sopper, gaya, albomarginata, briggsiana N. briggsiana N. vogelii N. minima H. heterodoxa x minor, D. adelae, N briggsiana steckling Edited November 12, 2022 by Jogi_123 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi_123 Posted January 12 Author Share Posted January 12 Da man ja auch mal das Fenster putzen muss, hat man auch mal die Chance sein setup aus der Sicht der Nachbarn zu sehen... macht irgendwie viel mehr her 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi_123 Posted February 22 Author Share Posted February 22 Nachdem mal wieder altes raus und neues rein musste in das terrarium wurde alles neu bepflanzt, das sternmoos durch wucherte sphagnum raus usw... Hier mal die Highlights nach dem Umbau: H. pulchella Churi Tepui H. Ceracea x hispida H. (Heterodoxa x ionasii) x minor var pilosa N. Robcantley x veitchii, davor N. Truncata N. Ventricosa x hamata und davor eine weitere multihybride 2 nepenthes multihybriden, das rot der Blätter gefällt mir schon mal, mal sehen was die Kannen später mal machen Gesamtansicht Hoffe es gefällt. 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf B. Posted February 22 Share Posted February 22 Moin Jogi, ich hoffe es gibt auch die N. vogelii und die N. x Black Beauty noch. Beste Grüsse, Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi_123 Posted February 22 Author Share Posted February 22 (edited) Hi Olaf, Die vogelii habe ich gestutzt, treibt nun doppelt neu aus, 2 Stecklinge sind ausgetrieben nur beim kopfsteckling sieht es irgendwie noch nicht so aus als ob er es packt... mal sehen. Die Kannen haben mir auch sehr gefallen, vorallem die, die noch Boden Kontakt bekommen haben, daher hoffe ich der kopfsteckling wächst noch gut an und er geht nicht so extrem schnell in die Höhe. Die black beauty ist mir viel zu schnell zu groß geworden und habe sie abgegeben, ist eben doof wenn der Platz für Pflanzen nicht auch wächst Grüße Edited February 22 by Jogi_123 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi_123 Posted Tuesday at 11:23 AM Author Share Posted Tuesday at 11:23 AM (edited) Mal ein kleines indoor Update, ist leider alles etwas tricky zu fotografieren... Heliamphora pulchellas: Heliamphora heterodoxa x ionasii: Heliamphora ionasii x parva: Nepenthes robcantley x veitchii: Nepenthes ventricosa x hamata: Pinguicula hybride: Edited Tuesday at 11:24 AM by Jogi_123 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts