Zum Inhalt springen

Welche Utri mag gerne richtig viel Licht?


Psychonaut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ursprünglich hatte ich den Plan, in meine Fensterbank-Schale mit verschiedenen Drosera / Zwergdrosera / Pings auch eine sandersonii reinzupacken. Ich habe die Pflanzen nun separat unter den Bedingungen an der Fensterbank. Und die sandersonii scheint das viele Licht nicht abzukönnen.

Die Pflanzen stehen am Südfenster und bekommen zusätzlich 20-50 kLux (Weisslichtmessung). Die Zwergdrosera finden das natürlich super. Die sandersonii nicht so, die wird blass und kriegt rötliche Stellen.

 

Daher meine Frage: Welche Utricularia, welche auch schöne und feine Teppiche bildet, mag gerne so richtig viel Licht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Hallo!

 

Normalerweise gewöhnen sie sich nach einiger Zeit an die Bedingungen.

 

In meinen Sarra-Töpfen wachsen unter entsprechenden Bedingungen neben sandersonii vor allem auch U. livida, U. bisquamata und U. dichotoma. 

 

U. subulata wächst bei mir praktisch auch unter allen Bedingungen.

 

U. calycifida gedeiht bei mir problemlos im dauerfeuchtwarmen Terra ganz dicht unter den LED.

 

Alles in allem glaube ich nicht, dass sich die meisten Utris an einem Überangebot an Licht stören.

 

Schönen Gruß,

Ralph

Bearbeitet von Gordon Shumway
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.