Zum Inhalt springen

Beleuchtungsdauer Terrarium


MichaelK

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

das nächste Projekt steht an: ein kleines Terrarium.

Zur Abwechslung mal nicht für Nepenthes, sondern für Drosera und Pingi.

Dort hinein sollen D. scorpioides und D. admirabilis, D. spatulata, D. aliciae, D. venusta, D. nidiformis und D. capensis. D. scorpioides ist gesetzt und auch schon da, bei den anderen habe ich noch nicht entschieden, welche genau es werden.

Dazu kommen noch U. sandersonii und meine beiden P. x Weser.

Ich warte derzeit noch auf das Becken, Maße 40x50x30.

Beleuchtung ist schon fertig (Marke Eigenbau), ich habe dort ein paar Pflanzen erfolgreich überwindert. Licht ist so viel da, dass die beiden Weser schön rot ausgefärbt sind, sollte also reichen.

Derzeit leuchtet es 14,5h am Tag mit jeweils ca. 1h Dämmerung am Anfang und Ende.

Jetzt ist die Frage: kann ich es bei dieser konstanten Beleuchtung belassen oder sollte ich eine Art Jahreszyklus einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.