Zum Inhalt springen

Pilz, oder doch was anderes?


Audrey 2

Empfohlene Beiträge

Ich hab´ vor ein paar Tagen ein merkwürdiges Gebilde bei mir im Garten auf/an einem Stein entdeckt, von dem ich nicht weiß was es ist. Anfangs dachte ich, es wäre eine Art große "Kalkausblühung" auf dem Stein, und hab´s nicht weiter groß beachtet. Gestern hab´ ich´s mir aber genauer angeschaut und festgestellt, dass es wohl was ganz anderes ist.

Es hat eine feste, keksartige Oberfläche (nicht gummiartig weich wie ein Champignon oder Moos), diese ist aber porös und zerfällt schnell in ganz kleine Brösel wenn man sie ankratzt oder eindrückt. Dabei staubt es wie ein alter Bovist (Sporen?).

Kann jemand hier aus dem Forum sagen, was das ist?

 

ding1.thumb.jpg.75724ad861558de99397654218c51aab.jpg

 

ding2.thumb.jpg.68e07a5e2f0d93086c4afa79648bee15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schnellen Hinweis! ? Hab´ mir gerade mal den Wiki-Artikel dazu angeschaut. Scheint ein Treffer zu sein. Sehr interessant! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.