Zum Inhalt springen

Bericht über die Gärtnerei Weilbrenner im SWR (06.07. und 07.07.)


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Made in Südwest aus Freinsheim.

 

Die SWR Fernsehserie "Made in Südwest" berichtet am Mittwoch 6.7. um 18:15 Uhr über das Thema: Im Reich der Fleischfresser - die Karnivoren Gärtnerei Weilbrenner aus Freinsheim.

 

Dabei wird über die Produktion dieser besonderen Pflanzen berichtet und auch darüber wie der Betrieb entstand. Weiter geht es mit den 3 Familien die gemeinsam mit vielen Mitarbeitern die Gärtnerei betreiben.

 

Ein Schwerpunkt zeigt die beiden Söhne Lukas und Philipp, wie sie den Betrieb fit für die Zukunft machen.

 

Am Donnerstag 7.7. um 9:40 Uhr wird die Sendung wiederholt.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Bayerl

Danke Christian für den Tipp.

Zur Not kann man den Beitrag auch bestimmt via Mediathek noch eine Zeit dort anschauen.

Ob Matze bei "Kaffee oder Tee" oder der Bernd nun in "Made..." finde ich eine super Werbung für unser Hobby.

Auch da im August das BW-Treffen in der Wilhelma stattfinden wird.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia

Ich habe die Sendung bislang in der Mediathek nicht gefunden, wäre dann für einen Link dankbar.

Grüße

Insectivorophilia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benedikt Schmitt
vor 27 Minuten schrieb Insectivorophilia:

Ich habe die Sendung bislang in der Mediathek nicht gefunden, wäre dann für einen Link dankbar.

Grüße

Insectivorophilia

 

Wenn die Sendung erst heute Nachtmittag ausgestrahlt wird, wird sie vorher nicht online verfügbar sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

großes Lob an die Familie Weilbrenner!

Finde den Familienbetrieb wirklich sehr sympathisch und muss sagen der Beitrag ist wirklich sehr gelungen!

 

Liebe Grüße 

Thommy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insectivorophilia

Gerade angeschaut, finde den Beitrag sehr lohnend und gut gemacht. Besonders interessant fand ich die alternative Beheizung des Gewächshauses durch Miscanthus!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Wetter
vor 7 Minuten schrieb Insectivorophilia:

Besonders interessant fand ich die alternative Beheizung des Gewächshauses durch Miscanthus!

Fand ich auch erwähnenswert, hier war man aber auch so fair und hat gezeigt, das die Alternative zu Gas und Öl auch wieder mit richtig Arbeit und anderen „Kosten “ zu tun hat.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Ein großes Kompliment an eine sehr sympathische Famile! Die Jungs scheinen genauso nett wie ihr Vater!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Was für eine tolle Sendung. Nachhaltig heizen war bei Weilbrenners schon lange angesagt und dürfte im kommenden Winter aufgrund der zu erwartenden Gaspreise zu einem Heizkosten sparenden Volltreffer werden. Auf diesem Weg ganz herzliche Grüße an Bernd und die ganze Familie, mit der wir schon einige Male bei Karnivorentreffen im gleichen Hotel übernachteten und auch sonst immer mal wieder in Kontakt waren. Auch wenn schon wieder viele Jahre vergangen sind: Weiterhin viel Erfolg und gern mal wieder so eine eindrückliche TV-Sendung, Siggi und Irmgard.

Bearbeitet von Siggi_Hartmeyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.