Jump to content

Bericht über die Gärtnerei Weilbrenner im SWR (06.07. und 07.07.)


Recommended Posts

Christian Dietz
Posted

Made in Südwest aus Freinsheim.

 

Die SWR Fernsehserie "Made in Südwest" berichtet am Mittwoch 6.7. um 18:15 Uhr über das Thema: Im Reich der Fleischfresser - die Karnivoren Gärtnerei Weilbrenner aus Freinsheim.

 

Dabei wird über die Produktion dieser besonderen Pflanzen berichtet und auch darüber wie der Betrieb entstand. Weiter geht es mit den 3 Familien die gemeinsam mit vielen Mitarbeitern die Gärtnerei betreiben.

 

Ein Schwerpunkt zeigt die beiden Söhne Lukas und Philipp, wie sie den Betrieb fit für die Zukunft machen.

 

Am Donnerstag 7.7. um 9:40 Uhr wird die Sendung wiederholt.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 7
Richard Bayerl
Posted

Danke Christian für den Tipp.

Zur Not kann man den Beitrag auch bestimmt via Mediathek noch eine Zeit dort anschauen.

Ob Matze bei "Kaffee oder Tee" oder der Bernd nun in "Made..." finde ich eine super Werbung für unser Hobby.

Auch da im August das BW-Treffen in der Wilhelma stattfinden wird.

Grüße

Insectivorophilia
Posted

Ich habe die Sendung bislang in der Mediathek nicht gefunden, wäre dann für einen Link dankbar.

Grüße

Insectivorophilia

Benedikt Schmitt
Posted
vor 27 Minuten schrieb Insectivorophilia:

Ich habe die Sendung bislang in der Mediathek nicht gefunden, wäre dann für einen Link dankbar.

Grüße

Insectivorophilia

 

Wenn die Sendung erst heute Nachtmittag ausgestrahlt wird, wird sie vorher nicht online verfügbar sein ?

Insectivorophilia
Posted

Au, da hast du recht! Fehler meinerseits!

Toni - (nepi)
Posted (edited)

Bei YouTube ist sie online.

 

https://youtu.be/xkGNYI8BGK0

Edited by Toni - (nepi)
  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Thomas M. S.
Posted

Guten Abend zusammen,

 

großes Lob an die Familie Weilbrenner!

Finde den Familienbetrieb wirklich sehr sympathisch und muss sagen der Beitrag ist wirklich sehr gelungen!

 

Liebe Grüße 

Thommy 

Insectivorophilia
Posted

Gerade angeschaut, finde den Beitrag sehr lohnend und gut gemacht. Besonders interessant fand ich die alternative Beheizung des Gewächshauses durch Miscanthus!

 

Sascha Wetter
Posted
vor 7 Minuten schrieb Insectivorophilia:

Besonders interessant fand ich die alternative Beheizung des Gewächshauses durch Miscanthus!

Fand ich auch erwähnenswert, hier war man aber auch so fair und hat gezeigt, das die Alternative zu Gas und Öl auch wieder mit richtig Arbeit und anderen „Kosten “ zu tun hat.
 

Sonja Schweitzer
Posted

Ein großes Kompliment an eine sehr sympathische Famile! Die Jungs scheinen genauso nett wie ihr Vater!

Posted

Hallo zusammen,

Sehr guter und informativer Beitrag vom SWR. Ein sehr sympathisches Team. 

 

Siggi_Hartmeyer
Posted (edited)

Was für eine tolle Sendung. Nachhaltig heizen war bei Weilbrenners schon lange angesagt und dürfte im kommenden Winter aufgrund der zu erwartenden Gaspreise zu einem Heizkosten sparenden Volltreffer werden. Auf diesem Weg ganz herzliche Grüße an Bernd und die ganze Familie, mit der wir schon einige Male bei Karnivorentreffen im gleichen Hotel übernachteten und auch sonst immer mal wieder in Kontakt waren. Auch wenn schon wieder viele Jahre vergangen sind: Weiterhin viel Erfolg und gern mal wieder so eine eindrückliche TV-Sendung, Siggi und Irmgard.

Edited by Siggi_Hartmeyer

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.