m.bruder89 Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 (edited) Hallo zusammen, über die Jahre haben sich ein paar Pflanzen bei mir angesammelt: Zu Beginn meine Vitrine mit Zusatzbeleuchtung: Nepenthes ventricosa x inermis mit mehreren Hochtrieben: Nepenthes inermis (ca. 1,5 Jahre in meiner Sammlung): Heliamphora heterodoxa x ionasii u. Drosera scorpioides: Nepenthes jamban x dubia: Auf dem Fensterbrett: Nepenthes Miranda: Nepenthes (mollis x veitchii) x minima: Nepenthes glandulifera x (veitchii x lowii) u. dahinter Nepenthes (bongso x inermis) x truncata: Aus dem Garten: Sarracenia leucophylla var. alba - Giant form, MS L35C: Sarracenia purpurea - ssp. purpurea: - Sarracenia leucophylla - MK L20B, Baldwin Country, Alabama: Drosera hybrida + Sarracenia flava: Dionaea muscipula: Nepenthes ventricosa x talangensis u. Nepenthes x briggsiana haben jetzt erst mit der Kannenbildung angefangen: Drosera x obovata: Drosera capensis: Edited July 12, 2022 by m.bruder89 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonja Schweitzer Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Sehr schöne Pflanzen ! Wenn ich Dir nur einen Tip geben darf: auch wenn´s vielleicht natürlich aussieht, nimm die Binse aus dem Terrarium! Wenn es überhaupt noch möglich ist, sie zu entfernen, ohne auch die Wurzeln anderer Pflanzen zu zerstören, dann jetzt. Das Zeug erstickt wirklich alles mit seinem wuchernden Wurzelwerk und auch bei´m Entfernen ist es kaum möglich, die Karnivoren unbeschadet von der Binse zu separieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.bruder89 Posted July 12, 2022 Author Share Posted July 12, 2022 Hallo Sonja, danke für den Hinweis! Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Wetter Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 vor 47 Minuten schrieb m.bruder89: Zu Beginn meine Vitrine mit Zusatzbeleuchtung: Hi Vitrine ist gut Find ich aber in dieser Form sehr interessant. Kannst du bei Gelegenheit mehr Bilder davon einstellen, so wie die sich in einer Gesamtansicht im Raum macht ? Wie kommst du an den Boden ran ? Find ich irgenwie chick, so als Säule, aum Boden stehend Sieht bestimmt im Dunkeln mit Beleuchtung geil aus ?! Gruß Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.bruder89 Posted July 12, 2022 Author Share Posted July 12, 2022 Hallo Sascha, hehe stimmt, eher ein Terrarium So richtig was dran machen kann man nur, wenn das Teil auf dem Boden steht. Ich kann heute Abend gerne noch ein Foto reinstellen. Gruß 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Wetter Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Ein Terrarium in der Senkrechten ? Sehe ich das denn richtig ? Wie groß ist das denn ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts