Zum Inhalt springen

Wer hat die schönste Sarracenia Scalett Belle // Sarr. x wrigleyana ?


der_molch

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

inspiriert durch Tom N., der ja dieses coole Bauprojekt mit seinem Vorzeige-Beet durchgezogen hat und da ich bei ihm diese fantastische Sarr. Scarlett Belle im Beet gesehen habe, frage ich mich aktuell, wer hier bitte mal mit seiner schönsten Sarr. Scarlett Belle glänzen kann ...

 

Aktuell liegt dann ja Tom N. erstmal vorn  ?

 

Bin gespannt auf die folgenden Bilder.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schönste hab ich wohl nicht, aber ich hab eine mit einem verformten Deckel, hab ich grad beim fotografieren entdeckt.

Und die kleine hat sich auch frech ins Bild geschmuggelt ??

20220715_095321.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Kleine dahinter für eine Spezies ?

 

Meine bekommt am WE einen schönen Schaukübel  ...  ( Bild folgt ).

Bearbeitet von der_molch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage, mir ist  leider das Schild abhanden gekommen, aber ich weiss das sie bei meiner letzten Sendung von 

Mirek dabei war...hab da schon ein paar von.

Sind fast dunkelrot und halbhoch.

Hab grad geguckt, hab sie nochmal, es müsste eine S' Rudolf2×Psitticina sein...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... meine S. Scarlett Belle hinten links von Johannes ( Danke nochmal  ? )

( die anderen Kleinen von Ebay müssen noch ein bissl ... )

 

-belle-7.22.JPG

Bearbeitet von der_molch
  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Minute schrieb Tom.N:

Sieht Super Gesund aus,

bildet auch noch Schläuche ohne Ende - Respekt !!!?

Grüße

Tom

Danke Tom, ist wirklich nett das Lob ☺️ die gehört mir zwar (jetzt), ist aber nicht bei mir so schön gewachsen.

Ich werde aber alles daran setzen, diese schöne Karnivore nicht totzupflegen.

Mal sehen ob ich nächstes Jahr, an dieser Stelle im Kübel, immer noch eine Schönheit zeigen kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb der_molch:

( freue mich schon wieder für meine Pflanzen aufs nächste Frühjahr, langsam ist ja leider Rückzug der meisten Pflanzen in die dunklen Monate angesagt)

Frag mich mal, werde mich nach dem kommenden Frühling sehen, wie lange nicht, ist ja auch mein Erster als Kübelnaar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sascha Wetter:

Frag mich mal, werde mich nach dem kommenden Frühling sehen, wie lange nicht, ist ja auch mein Erster als Kübelnaar.

Damit das warten nicht zu lang wird, gibt es ja die Aussaat Gruppe...

Aber Vorsicht, die erste eigene Nachzucht ist extrem zermürbend mit hohem Sucht Potential ?

Ich hab diesen Winter meine ersten grauen Haare bekommen, bei dem Versuch alles richtig zu machen.

Aber die Babys sind echt zu drollig...lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin Moin,

hat wer Lust von 2023 wieder Bilder nachzuschieben ?  😉

Werde die nächsten Tage meine Pflanzen hier wieder "Dokumentieren".

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Pflanze aus dem Botanischen Garten in Kiel, die in die gleiche Richtung geht. Ich hoffe, sie gefällt trotz Regen und schlechtem Licht.

 

Grüße Carsten

 

IMG_2929.jpeg.7f1f22caf6a3efafd4401248500807e8.jpegIMG_2928.jpeg.bdf1ea98e2be15b6b0b64f926614939c.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Tom.N:

Hier meine "Scarlett Belle" im Moorhochbeet,  Bilder von heute Nachmittag

Ausgepflanzt wurde sie im Mai 2022

Heuer hatte sie auch 7 Blüten ...

 

20231007_180801.jpg.d5ccabf5fab7cdd345264615318af514.jpg

 

20231007_140337.jpg.80b0b5be9a7e1028e117182910c7370d.jpg

Schön!

Und weil ich sie vor ein paar Monaten auf deinen Fotos gesehen hatte, habe ich mir auch eine gekauft 😀. Sie muss aber noch etwas wachsen. Ich gehe davon aus, dass ich nächstes Jahr auch ein Foto posten kann. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal draußen gewesen und mich an den Thread hier erinnert. Also hier mein Monster xD

Mfg Michael

20231011_182317.thumb.jpg.5e8033c482917d1b012aa52e66a33d95.jpg20231011_182325.thumb.jpg.0c729d5f949cf2ab087357da23fd7693.jpg20231011_182332.thumb.jpg.2e307843b760e02acc41d89a938d9e36.jpg20231011_182332.thumb.jpg.2e307843b760e02acc41d89a938d9e36.jpg20231011_182344.thumb.jpg.fba33fad32fcbbc6cd1e26acacb7c5ef.jpg20231011_182306.thumb.jpg.b2c1bdce9e4348ddca41402803ded98c.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michael D.:

So mal draußen gewesen und mich an den Thread hier erinnert. Also hier mein Monster xD

Mfg Michael

Das ist ja ein dicker Hund 😉

Dolles Ding!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.