Zum Inhalt springen

Meine eigenen Klone


Thomas M.

Empfohlene Beiträge

Hi Thomas, 

Ich will da kein Spielverderber sein, aber

ich denke mit etwas Dünger würden die Pflanzen wesentlich besser ausschauen. Dafür dass du die schon einige Jahre hast könnten sie schon wesentlich größer sein. 

 

Liebe Grüße

Tim

 

Bearbeitet von Tim B
  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim,

ich muss Dir sowieso danken! Ohne Dein Düngemanagement bei unserer Umtopfaktion vor 1 1/2 Jahren wären mir so wenige Pflanzen gestorben, dass ich jetzt gar keinen Platz mehr im Gewächshaus hätte! Zudem sind die Pflanzen, die Deine Überdüngung überlebt haben, jetzt doppelt so stark wie vorher ?.

Thomas

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Scales-Klone. Die Stiele sind beschuppt, die Fallen allerdings zum Teil auch. Ich habe einige in Auswahl, die ich dieses Jahr noch beobachten muss, aber dieser Klon hier hat mich schon die letzten 2 Jahre begeistert.

TM Scales 1.
 

1.jpg
 

Besser ausgefärbte Falle von vor 2 Jahren:

 

IMG_2082.jpg

Bearbeitet von Thomas M.
  • Gefällt mir 10
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

sehen schon außergewöhnlich aus. Mir gefallen sie....

Besonders die "TM Scales 1"

Sind das Nachzuchten aus Samen?

Grüße Tom 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr geil, schön zu sehen das es mal wieder ein paar andere neue coole Klone aus dem Inland gibt

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom N.: Ja genau, das sind Pflanzen aus Samen.

@Matze Maier: Danke für die Glückwünsche vom größten Karnivorenzüchter ? .

 

Hier meine TM Master of Disaster/ Mirror. Ne Mischung aus beidem, eine schöne Pflanze, wenn auch eigentlich nichts besonderes.

 

 

IMG_5081.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2022 um 15:36 schrieb Thomas M.:

Hi Tim,

ich muss Dir sowieso danken! Ohne Dein Düngemanagement bei unserer Umtopfaktion vor 1 1/2 Jahren wären mir so wenige Pflanzen gestorben, dass ich jetzt gar keinen Platz mehr im Gewächshaus hätte! Zudem sind die Pflanzen, die Deine Überdüngung überlebt haben, jetzt doppelt so stark wie vorher ?.

Thomas

Ich helfe doch immer wieder gerne. ??
Die scales schaut ja mal mega geil aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TM Scales 2.

Sowohl in den Fallen als auch auf den Blattstielen nicht so stark geschuppt wie TM Scales 1, dafür aber intensiver gefärbt.

 

 

IMG_5142.jpg

IMG_5147.jpg

Bearbeitet von Thomas M.
  • Gefällt mir 8
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Flo Neu:

Sehr coole Klone dabei? Hast du gezielt gekreuzt, oder waren die Blüten alle OP? 

Sowohl als auch ? . Im Prinzip bestäube ich allerdings nur interessante Klone wild durcheinander.

Bearbeitet von Thomas M.
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind schon ein paar extreme Mutationen dabei...Sehr schön. 

 

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
On 24/07/2022 at 12:14, Thomas M. said:

Balances TM 2.

Pas aussi fortement écailleux que TM Scales 1, à la fois dans les pièges et sur les tiges des feuilles, mais plus intensément coloré.

 

 

IMG_5142.jpg

IMG_5147.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einer meiner ersten Klone, TM Giant Sawtooth. Nichts besonderes, aber ein sehr großer und extrem wüchsiger Klon, der den Topf in einem Jahr ausfüllt. Zudem schön anzuschauen.

 

IMG_5503.jpeg

Bearbeitet von Thomas M.
  • Gefällt mir 7
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.