Zum Inhalt springen

Kaulquappen ähnliche Tiere im gießwasser


H1-94

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich sammele mein gießwasser in zwei großen offenen regentonnen. Es haben sich dort viele kaulquappen ähnliche Tiere gesammelt. Ich wollte wissen ob das den pflanzen irgendwie schadet oder ob ich es ignorieren kann.

 

Vg johannes 

 

Screenshot_20220716-222910_Gallery.thumb.jpg.e206408ea29d945c5ca9fada70c928e9.jpg20220716_222406.thumb.jpg.08f33704dcb8acd2f042efee8191e3dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Wenn sie kommaförmig sind schlüpfen sie bald. Die Weibchen brauchen Dein Blut um Die Eier reifen zu lassen. Gute Nährtiere.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch gut erinnern wie mich die Fortbewegungsart der Tierchen als Kind im Holzregenfass meiner Eltern fasziniert hat. Sie kommen zum atmen an die Wasseroberfläche und tauchen bei der kleinsten Bewegung wieder ab.

Ahh, Kindheitserinnerungen ☺️

Die Oberflächenspannung ist dann ausreichend um sie direkt vom Wasser aus starten zu lassen.

Ein Foto vom Schlüpfprozess wäre cool. Noch ein Grund endlich ein Makro anzuschaffen…

 

lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Danke für die gute Auskunft. Zum Glück schlafe ich nicht im selben Raum wie meine indoor pflanzen. Draußen sollte es mich nicht stören. 

 

Ich denke nicht das ich genug Geduld aufbringen den schlüpfprozess zu fotografieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, schau mal, da sammelst du nicht nur Gießwasser, sondern gleich auch kleine Düngestäbchen. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Wenn man sich die Mühe macht sind sie ein hervorragendes Futter. Fliegt auch sicher nicht weg.

 

Allerdings sollte man sich beeilen wenn sie sich zu kommaförmigen Puppen verwandelt haben. Diese haben zwei Atemrohre und sind voll bewegungsfähig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Anopheles_puppe.jpg

Bearbeitet von partisanengärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.