Zum Inhalt springen

Sarracenia vergeilt?


suikeistyle

Empfohlene Beiträge

Habe schon im Netz und im Forum gesucht, aber habe keine eindeutige Antwort gefunden. Dieses Jahr wachsen die Schläuche meiner S. minor und rubra komisch geformt. Geschwungen und dünn wie auf den Fotos. Es handelt sich um einen Moorkübel, Balkon Südseite. Sonne ab 12h bis etwa 18-19h, sonst halt hell. Es war dieses Jahr häufig sehr windig, viele der Schläuche kippen dadurch um, aber bei den genannten Pflanzen kommen nur gebogene Schläuche. Schädlinge hab ich keine gefunden. Anfang des Wuchssaison gabds Blattläuse aber schon seit Wochen hab ich da keine gesehen. Die Flavas sind überwiegend klein geblieben.

Ist das vergeilter Wuchs? Liegt das am Wind oder ist es tatsächlich Lichtmangel trotz Südbalkon? Für Hinweise bin ich dankbar ...

IMG20220722201832.jpg

IMG20220722201810.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Viel zu wenig Licht und Sonne!

 

Sonne, die erst Mittags dorthin kommt reicht einfach nicht aus.

Auch an einer Südseite kann sie durch Häuser oder Bäume daran gehindert werden, die Pflanzen zu erreichen.

Sarracenia sind bei guter Beleuchtung/Sonne bunt, nicht so dunkelgrün, wie auf den Bildern zu sehen. Auch die verbreiterten Schläuche, Phyllodien genannt, sind ein Zeichen für einen zu dunklen Standort.

 

 

Bearbeitet von Sonja Schweitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.