Zum Inhalt springen

Was hat mich denn da gebissen?


Gordon Shumway

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Heute hat es mich draußen plötzlich gemein am Fuß gezwickt. Dort saß dieser kleine Racker:

 

IMG_20220802_151848.jpg.68e785ae12179601485810d23951b413.jpg

IMG_20220802_152207.thumb.jpg.2a5573836b74628559199b426b12bcda.jpg

IMG_20220802_152156.thumb.jpg.65756ae21f5671470d302b0f7674ada1.jpg

 

 

Gab 2 juckige Quaddeln, die waren nach einer Stunde auch wieder verschwunden.

 

Ich denke nicht, dass ich ins natürliche Nahrungsspektrum dieses Tierchens gehöre, gehe also von einem Missverständnis oder Unfall aus.

 

Aber was isses nun?

Käferlarve? Florfliegenlarve?

 

Scheinen gerade hier gerade Recht häufig zu sein, habe kurz darauf gleich noch eine gefunden...

 

Schönen Gruß,

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja Schweitzer

Genau! Ein Nützling gegen Schild-und Wollläuse, aber auch gegen Milben und Fußpilze?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

partisanengärtner

Ich wurde schon mehrfach von Marienkäfern gebissen und bin mir sicher das ich nicht zum Beutespektrum gehöre.

Die Florfliegenlarven waren mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

kann ich nur zustimmen, es handelt sich hierbei um eine Florfliegenlarve. Du kannst die Tiere auch als Nützlinge für deine eigenen Pflanzen kaufen (bspw. KatzBiotech). Ich kenne das von der Arbeit beim Nützlinge ausbringen, wenn die Tiere besonders hungrig sind beißen sie auch mal in die Finger....oder ihre Artgenossen. Mit den Mandibeln kommen die Tiere auch durch unsere Haut durch, fühlt sich nach einen Nadelstich an.

 

Beste Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.