Zum Inhalt springen

Artenbestimmung ist es wirklich eine nepenthes ventricosa xmira ??


Simon2007

Empfohlene Beiträge

Screenshot_20220804-130703_Gallery.thumb.jpg.5918fd51a023d08799066e6dafb2797c.jpgGuten Tag 

Habe diese Pflanze seit ca 2 Jahren damals im 5 cm Durchmesser gehabt mit 5mm kannen.

Mittlerweile ist sie doch relativ gut herangewachsen mit schönen Kannen ist es aber wirklich eine Ventricosa x mira? Hatte sie mal von ebay Kleinanzeigen für 8€ bekommen .

Sieht mir auch so ein bisschen nach Sibuyanensis aus. Aber eine Mira steckt denke ich schon mal drinne.

Die Kannen buddeln sich eigentlich schon in die Erde.Screenshot_20220804-130645_Gallery.thumb.jpg.1bc020c3a7e159fe6dfdc087d6e52141.jpgScreenshot_20220804-130652_Gallery.thumb.jpg.c82836d1bbac50f6c8cf27868d4ea5ee.jpgScreenshot_20220804-130750_Gallery.thumb.jpg.81ce75bc869b351496773a70dbe330f8.jpg

Vielleicht kann ja noch jemand weiterhelfen.

Die Bilder sind jetzt  ein bisschen verrutscht ich hoffe es stört nicht

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sieht für mich schon ziemlich nach Ventricosa x Mira aus. Was lässt dich zweifeln?

LG 

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die nicht die klassische ventricosaform aufweist sondern eigentlich fast nur nach Mira aussieht oder sowas anderen tonnenförmigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Ventricosa gibt es viele verschiedene Formen, die sind auch nicht immer alle so bauchig. Zudem musst du beachten, dass es eine Hybride ist, es kann also sein, dass die Merkmale eines Elternteiles deutlich stärker durchkommen, als vom anderen. 

Hier mal ein Bild von N. Ventricosa x Mira auf dem Web:

Die sieht für mich schon aus wie deine.

IMG_0101_1080x.jpg.e07c3ce8eb1fbf7ba07bee52a2366473.jpg

 

Ich hab auch hier mal den Link, ich weiß blos nicht in wiefern ich das hier veröffentlichen darf..

https://www.carnivero.com/products/nepenthes-binky?variant=39730839847025

 

LG,

Luca

Bearbeitet von LucaB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.