Zum Inhalt springen

Neu angelegtes Australier Terrrarium


Heliamphora

Empfohlene Beiträge

Hi 

Also ich glaube bei dieser Zusammenstellung wirst du nicht viel freude an deinem Terrarium haben. 

Cephalotus brauchen nicht so hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit wie Petiolaris Drosera, besser wäre es den Cephalotus nach draußen zu stellen und im Winter kühl aber frostfrei an einen hellen Ort zu stellen. Petiolaris Drosera ganzjährig hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit und soviel Licht wie möglich. 

Gruß Shorty 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gezielt Fächer eingezogen ,um die Feuchtigkeit zu regulieren,da mir bewusst ist, dass Cephalotus Follicularis keine Staunässe verträgt.Die Glaskante ist unter der Sandschicht verborgen .Und für den winter habeich ein unbeheitztes Fensterbrett mit kühler luft.

 

Bearbeitet von Heliamphora
Aktualisierung
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Heliamphora:

Ich habe gezielt Fächer eingezogen ,um die Feuchtigkeit zu regulieren,da mir bewusst ist, dass Cephalotus Follicularis keine Staunässe verträgt.Die Glaskante ist unter der Sandschicht verborgen .Und für den winter habeich ein unbeheitztes Fensterbrett mit kühler luft.

 

Ok, und was machst du mit den Drosera? 

Die brauchen es ja ganzjährig warm .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Heliamphora,

der Austrieb der Drosera Pflanzen zeigt schon ein Maß an Lichtmangel , das Hauptproblem bleibt aber das die beiden Drosera Arten kulturmässig nicht zusammen passen. Drosera Scorpiodes mag es jetzt noch richtig warm und braucht viel Licht , im Spätherbst braucht sie aber Winterruhe - Deine Petiolaris braucht aber ganzjährig Wärme und viel Licht auch im Winter. 
Die Zusammenstellung halte ich auch für unglücklich zumindest passt die Petiolaris nicht zu den anderen….

Bei Cephalotus und D. Scorpiodes könnte das noch passen sofern Du für einen kühlen Winter sorgst….

Trotzdem noch viel Erfolg bei der Kultur ,

Lg Christoph 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.