LucaB Posted August 12, 2022 Share Posted August 12, 2022 Moin, Ich hab mal wieder im Frühjahr ein neues Moorbeet angelegt. Es handelt sich hierbei um ein altes Hochbeet, welches man wie man sieht super zum Moorbeet umwandeln kann. Ich hab gerade frisch gegossen, ich dachte mir, da mach ich mal ein paar Fotos Überblick In der Mitte des Moorbeetes hab ich einen kleinen Teich eingebaut. Dieser ist ca. 30cm tief und ist direkt mit dem Wasserspeicher verbunden. Wie man hier sieht wächst darin Utricularia Vulgaris und seit 3 Wochen nun auch Aldrovanda! Bisher macht sich alles super, von den Utris hab ich mittlerweile um die 10, da diese sich wie verrückt teilen. Das gleiche gillt sich für die Aldrovanda. Hier eine Alata die ich von CK bekommen hab, da ist aber leider kein Schild dran... Muss ich mal nachfragen. S. Flava var. Flava Giant MK F 32 S. Leucophylla A1 Und noch eine Flava ohne Schild An Drosera mangelt es mir natürlich auch nicht, hier ist D. Filliformis zu sehen. D. Intermedia D. Rotundifolia und P. Vulgaris, welche bereits in die Winterknospe übergeht. Liebe Grüße, Luca 8 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan M. Posted August 12, 2022 Share Posted August 12, 2022 Servus Luca, sehr geiles Moorbeet mit der offenen Wasserstelle und Totholz. Sieht aus als ob es schon deutlich länger eingerichtet wurde. Bin ehrlich gesagt ziemlich neidisch Habe mein Moorbeet auch auf zwei kleine Waschzuber aufgeteilt (im Mai/Juni erst) aber das sieht mir noch viel zu geordnet aus Deines wirkt schon wie im natürlichen Moor. Ganz stark auch mit Aldrovanda. Soeine suche ich noch für meinen Teich Grüße Stefan 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pede4478 Posted August 12, 2022 Share Posted August 12, 2022 Meinst du die S.Altata hält sich im Moorbeet? Ich dachte immer diese Sorte ist da etwas zu empfindlich aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren Link to comment Share on other sites More sharing options...
LucaB Posted August 13, 2022 Author Share Posted August 13, 2022 Hallo, Danke für die Kommentare @Pede4478 Ich hoffe mal, dass sie es schafft, aber ich denke, da sollte die kein Problem im Winter haben, einen sehr Kalten Winter hat sie bei mir ja schon überlebt Da sorge ich mich mehr um die Leucos. LG, Luca 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts