Denis.W Posted August 20, 2022 Posted August 20, 2022 (edited) Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit meine hamata zurück geschnitten. Sie hat an der Schnittstelle ein neuen trieb gebildet, der jetzt langsam braun wird. Dann habe ich noch eine N. lowii Trusmadi x Mulu deren Blätter auch eine leicht bräunliche Färbung aufweisen was ich aber auch schon bei andern Nepenthes gesehen habe, bin trotzdem etwas skeptisch da ich die Pflanze ungern verlieren möchte. Es hat sich derzeit die Temperatur geändert, natürlich durch das warme Wetter. Dann bin ich jetzt seit einem Jahr von destilliertem Wasser auf Osmosewasser umgestiegen, da wir seit einem Jahr eine Osmoseanlage haben. Die andern Pflanzen machen sich super. Was meint ihr dazu. Hier einige Bilder. Gruss Denis. hier die N. lowii Trusmadi x Mulu Die hauptader der Blätter meine ich. Edited August 20, 2022 by Denis.W
StefanT Posted August 20, 2022 Posted August 20, 2022 Hallo Denis, für mich sieht das nach Milben (oder evtl. Thripsen) aus, hast du mal geguckt, ob du welche sehen kannst? Gruß Stefan 1
Recommended Posts