Jump to content

Hilfe bei Zusatzbeleuchtung

Recommended Posts

Posted

Guten Abend an alle,

das ist mein erster Beitrag im Forum.

Vorab, Ich bin begeistert wieviel Hingabe viele hier haben. Das merkt man in jedem einzelnen Beitrag ?

Eigentlich wollte Ich keinen typischen „Ich brauche Hilfe weil ich nicht die Suche Funktion nutzen kann“ Beitrag erstellen.. nun bin ich aber trotz Suche nicht wirklich auf eine Antwort gestoßen, die bei meinem Problem die passende Antwort hat. 

Ich kultiviere mehrere Baumarkt Nepenthes auf der Fensterbank bzw. in meinen Fall eine Leiter am Südfenster. Leider straucheln diese aber etwas und Ich denke es liegt am fehlenden Licht. Es kommt wenig direkte Sonne durch (Dank dem Balkon über uns), dennoch ist es hell. 
Meine erste Frage dazu.. liegt meine Einschätzung richtig? Bis auf die hängende Pflanze (ist neu dazu gekommen wie sie ist)bilden sie keine Kannen aus..

Die 2. Frage wäre, welche Zusatzbeleuchtung könnte ich dafür hernehmen. Ich lese viel von den Amazon LED, aber ebenso teure Profi Teile. Meistens aber in einem „GrowTent“ das passt ja nicht ganz zu meiner Situation. 

Beide Bilder sind Freitag entstanden.. bei nicht optimalen Lichtverhältnissen ?
E303A0C6-A713-45A3-85DB-E75082A68573.thumb.jpeg.5525d8239f824ffdd73d09276f5f9f02.jpeg

618EFF7A-0960-473D-924E-88F03907BA67.thumb.jpeg.6a2f9e4edebf1712f273f2b6854f8e2a.jpeg