AmonH Posted August 25, 2022 Posted August 25, 2022 (edited) Update 23.12.2022: N. spathulata x edwardsiana Status, N. talangensis m Status Hallo Zusammen, da bei mir nun immer mehr Neps ins blühfähige Alter kommen bzw. geblüht haben oder blühen, anbei eine Liste der bekannten Nepenthes nach Günters Vorbild. Sie ist zwar noch recht kurz, wird sich aber voraussichtlich in nächster Zeit noch etwas erweitern: Ich werde versuchen die Liste regelmäßig zu aktualisieren. Je nach Art gebe ich auch gerne Pollen gegen Porto ab, ohne späteres Aufteilen der Samen. Interessantere Kreuzungen der gewohnte 50/50 Split bei den Pods. Viele Grüße Amon Edited December 23, 2022 by AmonH Update 4
AmonH Posted October 21, 2022 Author Posted October 21, 2022 Hallo zusammen, ein kurzer extra-Push für den aktuellen Status der Liste: N. aristolochioides weiblich öffnet jetzt die ersten Blüten - ich würde dringend passenden N. aristolochioides Pollen suchen! N. platychila ist nun auch bald soweit - auch hier wäre ein passendes Weibchen für artenreine HC Nachzuchten super. N. veitchii - Bilder einer Kanne dieser Veitchii kann man auf meinem Insta-Profil sehen (nepentastic) - ein passendes gestreiftes, Weibchen wäre toll. Hybriden würde ich vorerst hinten anstellen. VG, Amon
Recommended Posts