Mailte Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 Hallo zusammen, meine Venusfliegenfalle bildet seit ein paar Tagen wieder eine Blüte. Ist das nicht sehr ungewöhnlich für Ende August? Sie steht draußen auf meinem Balkon Südseite. Die Blüte im Frühjahr habe ich abgeschnitten. Soll ich sie wieder abschneiden oder kann ich sie auch wachsen lassen?
Insectivorophilia Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 Hallo Mailte, du kannst sie natürlich auch wachsen lassen, ich würde sie aber abschneiden, dann setzt die Pflanze wieder mehr Energie in die anderen Pflanzenteile (Blätter etc.). Grüße Insectivorophilia
Lucien Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 Hallo Schneiden Sie den Blütenstiel ab oder kaufen Sie eine andere Venusfliegenfalle Grüße, Lucien
Mailte Posted August 29, 2022 Author Posted August 29, 2022 Warum sollte ich denn eine andere kaufen?
Lucien Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 Wenn Sie den Blütenstiel wachsen lassen, erschöpft er die Pflanze und tötet sie möglicherweise ab
Recommended Posts