Spraty66 Posted August 30, 2022 Posted August 30, 2022 Hallo liebe Mitglieder, ich habe vor einigen Monaten mal wieder eine Nepenthes dank Rabatt für wenige Euro aus dem örtlichen Baumarkt gerettet. Leider war sie mal wieder nur als "fleischfressende Pflanze" gekennzeichnet. Mittlerweile hat sie endlich ihre ersten Kannen gebildet. Ich besitze bereits seit vielen Jahren zahlreiche Nepenthes, diese Art ist mir aber bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung helfen. Vermutlich mal wieder irgendeine Hybride? Das wäre sehr lieb! Vielen Dank! Liebe Grüße Alex 2
Nicky Westphal Posted August 30, 2022 Posted August 30, 2022 Das ist keine Art, sondern eine Hybride. Es dürfte ziemlich sicher N. ventricosa x lowii sein (welche zu wenig Licht bekommt!). Solltest du deutlich tiefer hängen, Grüße Nicky 4
Spraty66 Posted September 1, 2022 Author Posted September 1, 2022 Super, vielen Dank für die Hilfe! Dann weiß ich ja jetzt Bescheid und was ich besser machen kann Lg Alex
Recommended Posts