Zum Inhalt springen

Sonnenrobuster Cephi gesucht


Andreas K

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich suche einen Klon der die Sonne auf einem überdachten Südbalkon übersteht. Ich habe ein kleines Becken mit D. Hamiltonii und D. Patens welches ich, bis auf einen Hitzeschaden, gut über Sommer und Winter gebracht.

Da die beiden Drosera und Cephalotus regional gesehen Nachbarn sind würde ich gerne alle 3 vergesellschaften.

 

Gäbe es da einen Klon den ihr mir empfehlen würdet? Er sollte auch mal ein paar direkte Sonnenstunden im Sommer überstehen und entsprechend auch Temperaturen jenseits der 30°C. 

 

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

bei mir stehen ganz normale Zwergkrüge aus dem Baumarkt unter ähnlichen Bedingungen. Südbalkon, Sonne ballert entsprechend lange rein und der Balkon heizt sich im Sommer kräftig auf, da die warme Luft schlecht abfließen kann :). Geht den Pflanzen wunderbar. Zumindest die Zwergkrüge aus dem Baumarkt sind auch sehr genügsam und nicht schwer in der Pflege.

 

Ich würde die aber nicht in ein Becken pflanzen, da ist ja noch mehr wärme an den Pflanzen. Ich habe die im normalen Anstau mit etwas Spagnum (zur Kühlung) zusammen im Topf stehen. 

 

Beste Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.