Andreas K Posted August 31, 2022 Share Posted August 31, 2022 Hallo zusammen, Ich suche einen Klon der die Sonne auf einem überdachten Südbalkon übersteht. Ich habe ein kleines Becken mit D. Hamiltonii und D. Patens welches ich, bis auf einen Hitzeschaden, gut über Sommer und Winter gebracht. Da die beiden Drosera und Cephalotus regional gesehen Nachbarn sind würde ich gerne alle 3 vergesellschaften. Gäbe es da einen Klon den ihr mir empfehlen würdet? Er sollte auch mal ein paar direkte Sonnenstunden im Sommer überstehen und entsprechend auch Temperaturen jenseits der 30°C. Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Alex- Posted September 11, 2022 Share Posted September 11, 2022 Moin, bei mir stehen ganz normale Zwergkrüge aus dem Baumarkt unter ähnlichen Bedingungen. Südbalkon, Sonne ballert entsprechend lange rein und der Balkon heizt sich im Sommer kräftig auf, da die warme Luft schlecht abfließen kann :). Geht den Pflanzen wunderbar. Zumindest die Zwergkrüge aus dem Baumarkt sind auch sehr genügsam und nicht schwer in der Pflege. Ich würde die aber nicht in ein Becken pflanzen, da ist ja noch mehr wärme an den Pflanzen. Ich habe die im normalen Anstau mit etwas Spagnum (zur Kühlung) zusammen im Topf stehen. Beste Grüße Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts