Zum Inhalt springen

Wie teilt man Utricularia richtig?


Heliamphora

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie man am Titel bereits erkennen kann ,würde ich gerne meine Utricularia Longifolia teilen.

Diese wird inzwischen zu groß und deswegen möchte ich ihre Ecke neu ansetzen.

Ich vermute mal ,dass man die dickeren Wurzeln teilt , aber da ich Uticularia noch nie geteilt habe wollte ich noch mal nachfragen.

Ich hoffe ,dass mir jemand weiterhelfen kann und Danke bereits im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Da kann man wenig falsch machen ?

 

Entweder ziehst du dir, das was gefällt aus dem Topf raus oder, so mache ich das, nimmst du dir ein Messer/Cutter und schneidest den Wurzelballen in beliebige Grössen und pflanzt das wieder ein. 

 

Viel Erfolg ?

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.