Jump to content

Gewächshaus für nepenthes?

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits,

meine Eltern haben ein Gewächshaus ohne Heizung Lüfter etc in dem sie Tomaten und Gurken anbauen. Die Temperaturen im Gewächshaus sind ähnlich zu den Außentemperaturen im Sommer wird es wärmer als draußen also an die 35-40 Grad manchmal und im Winter kann es auch gefrieren. Ich wollte fragen ob ich in dem Gewächshaus ein paar nepenthes halten kann ohne Heizung und Lüfter etc? Oder halten nepenthes diese Temperatur Unterschied nicht aus? Wenn das möglich ist welche Arten sind am geeignetsten?

Welche anderen Karnivoren Arten könnte man in dem Gewächshaus halten?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Max 

Posted

Hallo,

Nepenthes wirst du da nicht so einfach halten können, da wäre es im Sommer zu warm und im Winter definitif zu kalt. Da muss schon Technik rein ? Hier ein Link zu meinem Beitrag, ich hab auch mal so angefangen.

Du kannst alternatif Sarracenia in dem Gewächshaus halten, die freuen sich über die 40 Grad und sind auch meist winterfest.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,

LG,

Luca

Posted

Also nur winterharte pflanzen die auch Hitze aushalten sind geeignet?

Also auch drosera

Posted

Ja, Drosera kannst du auch drin halten. Wenn es aber im Winter im Gwh friert, solltest du dementsprechend auch nur winterharte Drosera, wie D. Intermedia, D. Rotundifolia, D. Anglica,... in dein Gwh stellen