Zum Inhalt springen

Regen??


Steff72

Empfohlene Beiträge

Ich hatte noch genau 50l Regenwasser, aber meine ständigen  Nachtgebete wurden endlich mal erhört!

Binnen 1, 5 Stunden fast alle Tonnen voll! Freu mich grad wie Bolle!

Ich wollte schon bei mir auf der Arbeit ne Tonne hinstellen, weil bei uns kaum was runter kam ! 

Ich hoffe bei euch sind die Tonnen auch wieder voll !

Hätte nie gedacht, das mich Regen mal sooo glücklich macht????!

Einen schönen Abend euch alle!

Steffi

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Christian List änderte den Titel in Regen🤗🤩

Sehr schön, ?

Hab mal richtig kategorisiert ?

Bei uns hat es die letzten Tage auch gut geregnet ?

LG Christian 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es leider immer noch nicht geregnet und ich habe schon sämltiche "Notreserven" in Form von Maurerkübeln etc wo ich das Wasser aus den Tonnen umgefüllt habe nun aufgebraucht und die Osmoseanlage läuft nun wieder etwas mehr...

Es wird hier zwar jeden Tag aufs Neue Regen angekündigt aber das was runter kommt, reicht nicht ?

 

Ich bin gerade auch noch auf der Suche nach bezahlbaren IBC mit möglichst neuer Blase bzw. einer, wo keine Chemikalien drin waren. Dann kann ich nochmal etwas mehr auffangen... WENN es denn mal regnen würde -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nordhesse:

Ich bin gerade auch noch auf der Suche nach bezahlbaren IBC mit möglichst neuer Blase bzw. einer, wo keine Chemikalien drin waren. Dann kann ich nochmal etwas mehr auffangen...


Einfach mal beim örtlichen Landwirtschaftlichen Lagerhaus (Raiffeisen etc) fragen. IBCs für Lebensmittel sind meist „Einweg“, ich hab meine damals für 40€ das Stück inklusive Lieferung bekommen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen IBC auch zusätzlich an unserem Hausdach angeschlossen. Vorher hatte ich nur das Regenwasser vom Carport gesammelt, aber mit einem Regensammler und dem Schlauchwaage Prinzip konnte ich auch über eine längere Entfernung den IBC mit dem Hausdach verbinden. Nun füllt sich der IBC auch bei kleineren Schauern wieder schneller auf.

Z.B.

https://www.dach-teufel.de/zink-fallrohr-regensammler-mit-schlauch-d-100mm-frostsicher/a-401671

(Mit Bild für entfernt stehende Tonne in der Beschreibung)

 

Oder

https://www.obi.de/metall-dachrinnen/sarei-regenwassersammler-zink-dn-100/p/3215472?wt_mc=gs.pla_lia.Bauen.Baustoffe.BedachungenDachrinnen&wt_cc1=&wt_cc4=c&wt_cc9=&storeId=545&gclid=Cj0KCQjwguGYBhDRARIsAHgRm48oyUNc8vDy4Cdcg9TccInGHFhriNj7_TuTgWP0k7dmXOMJwUviwE8aArVXEALw_wcB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch zwei IBC Tanks, der eine ist direkt am Scheunendach und nun auch wieder voll ! Und ich hab sogar aufn Balkon mehrere Tonnen stehn, neben dem kleinen Gewächshaus...alles in Beschlag genommen! Und gestern Abend sogar noch umgefüllt!

Bei uns in NDS, nähe Hildesheim, war auch immer Regen angekündigt, aber kam auch lange nix.  15 Km weiter in Peine hats übelst geschüttet!

Aber nähstes Jahr werde ich echt vorbereitet sein...ich denke mal das war nicht die letzte Dürre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Hier in Hessen, Frankfurt am Main, hat es heute Nacht auch ausgibt geregnet. Habe gestern in weißer vorrausaucht einige große Untersetzer und noch 2 Euroschalen aufm Balkon verteilt, die heute bis etwa 10 gut voll gewurden sind. Auch die Pflanzen im Frühbeet Kasten, die noch oben Ohne (deckel ist abgebaut) stehen haben gut Wasser in der Euroschale und die Moorkübel haben sich gefreut, über das Wasser. Waren die letzte Zeit immer sehr wenig mit Wasser befüllt. 

Werde das aufgefangen Wasser dann heute noch in 5 Liter Kanister abfüllen und schön schattig stellen, der nächste ausgiebig Regen ist für die nacht vom Freitag auf Samstag angesagt. Mal die Daumen drücken. Mit dem 2 IBC Containern im Schrebergartengarten sollte dann erst mal wieder genug Wasser da sein. Und die Osmose Anlage kann erst mal wieder eingemottet werden. 

Grüße 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

hier in Niederbayern sind wir zum Glück etwas gesegneter.

Es ist zwar alles Staubtrocken, (der Rasen braun und im Wald knistert es) aber die wenigen Regenschauer die wir nun seit August hatten, haben die Regentonnen zumindest immer wieder aufgefüllt. Somit hatte ich zum Glück noch immer was zum begießen meiner Pflanzen.

Wenn meine Sammlung jedoch noch weiterwächst dann muss ich mir auch noch größere Auffanggefäße zulegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns im Vogelsberg hat es jetzt auch mal ein wenig geregnet...jedoch viel weniger als vorausgesagt wurde. Hatten noch einen 7 m³ Aufstellpool der eigentlich entsorgt werden sollte...habe zum Glück auf mein Bauchgefühl gehört und hatte in im Frühjahr mit Regenwasser voll gemacht...doch selbst da ist jetzt langsam Ebbe. 

Euch ein schönes Wochenende Gruß Uwe 

Bearbeitet von Uwe Hendler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sorge nun Mal vielleicht für etwas neid ???

Im Süden von Brandenburg hat es die letzten 3tage öfters geregnet. Somit kann ich mich nun als stolzer Besitzer von ca 1000l Regenwasser sehen. Loldas Zeug ist ja fast schon so wertvoll wie Gold ?.

Neue Marktlücke? Ich verkaufe 1l für 10cent? Nein Scherz. Brauch ich selber lol

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch grad alles komplett voll, hab gestern noch zwei neue Tonnen geholt...habe lieber zu viel als so kurz vor knapp.

Was mich grad so kirre macht sind trophende Hähne, obwohl ich extra passende Bohrer gekauft hatte. .

Hab grad den ganzen Vormittag verbracht, alles mit Gieskannen umzuschütten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.