Chaosluca Posted September 10, 2022 Share Posted September 10, 2022 Hallo, Meine Psittacina bekommt auf einmal braune und schrumplige Blätter obwohl ich sie direkt in der Sonne stehen habe. Könnte mir jemand sagen woran das liegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordhesse Posted September 10, 2022 Share Posted September 10, 2022 Hi Luca, das gleiche Problem haben mein Nachbar und ich auch aktuell siehe Ich bin gespannt was die Profis noch dazu sagen. Gruß Lukas Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanG_ Posted September 10, 2022 Share Posted September 10, 2022 Hallo Luca, ohne weitere Infos würde ich darauf tippen, dass die Pflanze frisch umgetopft wurde -> wurzeln können noch nicht genug Wasser aufnehmen, oder dass du die Pflanze von wenig Licht auf volle Sonne gestellt hast und ihr das zu schnell ging. Wenn keins von beidem zutrifft wären ein paar mehr Infos über die Kultur (Licht, Wasser, Substrat, etc.) und wie lange die Sarra schon so steht hilfreich. Grüße Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosluca Posted September 10, 2022 Author Share Posted September 10, 2022 vor 7 Minuten schrieb JanG_: Hallo Luca, ohne weitere Infos würde ich darauf tippen, dass die Pflanze frisch umgetopft wurde -> wurzeln können noch nicht genug Wasser aufnehmen, oder dass du die Pflanze von wenig Licht auf volle Sonne gestellt hast und ihr das zu schnell ging. Wenn keins von beidem zutrifft wären ein paar mehr Infos über die Kultur (Licht, Wasser, Substrat, etc.) und wie lange die Sarra schon so steht hilfreich. Grüße Jan Hallo Jan! Ja ich habe meine Pflanze erst umgetopft weil ich sie vom obi gekauft hab und der Topf zu klein war. Aber vom Licht her ist es genauso wie davor eigentlich. Danke für deine Hilfe! Lg Luca Link to comment Share on other sites More sharing options...
JanG_ Posted September 10, 2022 Share Posted September 10, 2022 Hallo Luca, dann würde ich drauf tippen, dass die Wurzeln noch keinen guten Kontakt zum Substrat haben und nicht genug Wasser liefern können. Würde den Topf in einen topfhohen Untersetzer stellen und bis knapp unter das Rhizom mit Wasser befüllen. Danach kannst du den Wasserstand schrittweise langsam senken, bis die Pflanze eingewurzelt ist. Grüße Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosluca Posted September 10, 2022 Author Share Posted September 10, 2022 vor 37 Minuten schrieb JanG_: Hallo Luca, dann würde ich drauf tippen, dass die Wurzeln noch keinen guten Kontakt zum Substrat haben und nicht genug Wasser liefern können. Würde den Topf in einen topfhohen Untersetzer stellen und bis knapp unter das Rhizom mit Wasser befüllen. Danach kannst du den Wasserstand schrittweise langsam senken, bis die Pflanze eingewurzelt ist. Grüße Jan Hab ich grade gemacht danke für den Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts