Zum Inhalt springen

GFP Mitgliedschaft


madmax2505

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine Frage.

Ich habe vor ein Mitglied des Vereins zu werden und habe im Internet nur informationen gefunden dass man kostenlose Magazine etc bekommt.

Gibt es denn auch Pflicht Veranstaltungen zu denen man erscheinen muss oder regelmäßige Pflicht treffen?

Oder kann man auch nur als passives Mitglied dabei sein das zu ein paar Veranstaltungen geht die in der nähe sind und freiwillig sind?

Mit freundlichen Grüßen,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max, mir gefällt zwar die Idee einer verpflichtenden Mitarbeit und Teilnahme 😄, so ist es aber nicht. Aus der Mitgliedschaft ergeben sich somit tolle Angebote, keine Pflichten (außer regelmäßig satzungsgemäß den Beitrag zu zahlen).

Viele Grüße

Dirk (seit wenigen Monaten Mitglied - genau wegen dieser Angebote)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

solltest du Mitglied in unserem Verein werden besteht keinerlei Verpflichtung zu irgendwelchen Treffen oder Veranstaltungen, bei denen wir z.B. mit einem Infostand vertreten sind, teil zu nehmen. Selbst bei unserer jährlichen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) ist eine möglichst große Teilnahme der Mitglieder zwar wünschenswert (gerade bei anstehenden Abstimmungen oder Wahlen) aber KEIN Muss!

Jeder kann hier für sich selbst entscheiden ob, wann und wo er an den entsprechenden treffen Teil nimmt oder nicht.

Selbst eine Teilnahme an einem derartigen Treffen verpflichtet nicht automatisch dazu dann am dortigen Infostand oder Ähnlichem aktiv mitzuwirken. Freiwillige Helfer werden aber auch hier immer gern gesehen 😉

 

Viele Grüße

Carsten Paul

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.