Simon2007 Posted September 20, 2022 Posted September 20, 2022 Hallo Da ich in der 10 Klasse Realschule bin und eine Präsentationsprüfung machen muss und mich für die Problemfrage entschieden habe hat die Kannenpflanze nepenthes clipeata an ihren Naturstandorten noch eine Überlebenschance? Stellte ich mir noch die Frage ob sie mit Tieren eine Symbiose eingeht. Ich hätte dies verneint? LG 1
XaverG Posted September 20, 2022 Posted September 20, 2022 Ich hab bis jetzt noch nichts davon gehört Aber es giebt wohl einen Naturhybrid mit albomaginata als auch mit reinwardtiana, hilft dir warscheinlich nichts aber ist auch interessant https://www.researchgate.net/figure/a-Nepenthes-clipeata-x-albomarginata-and-b-Nepenthes-clipeata-x-reinwardtiana-growing_fig2_356594087 Viel Glück bei deiner Präsentation 1
Carsten Paul Posted September 20, 2022 Posted September 20, 2022 Hallo Simon, zum Thema N.clipeata am Naturstandort gab s im letzten Jahr eine recht ausführliche Diskussion hier im Forum, die dir sicher einige Fragen beantworten kann: N.clipeata So lange es mit dem Verkauf von gewilderten Pflanzen weiter geht sieht es wohl nicht allzu rosig aus... 1
Simon2007 Posted September 20, 2022 Author Posted September 20, 2022 Danke für die Antworten. Dann kann ich also an meiner Präsentation gut weiterarbeiten.
Recommended Posts