Nicky Westphal Posted September 30, 2022 Posted September 30, 2022 (edited) Hallo zusammen, anbei die Liste meiner blühfähigen bzw. geschlechtsbestimmten Nepenthes. in Blüte / Blüte offen / aktuell keine Blüte / haben noch nicht geblüht männlich: N. sapthulata x lowii in ca. 3 Wochen N. Miranda - verfügbar Stand 16.10.25 N. minima x vogelii - verfügbar Stand 16.10.25 N. ventricosa N. spathulata x spectabilis N. ventricosa x burkei N. minima weiblich: N. spathulata x specabilis - in ca. 2 Wochen N. ventricosa N. copelandii N. (spathulata x burkei) x ventricosa N. spathulata x campanulata N. mira N. clipeata x ventricosa N. flava x tenuis N. ? - in ca. 1 Woche N. Lady Paulina Grüße Nicky Edited October 16 by Nicky Westphal
Nicky Westphal Posted October 8, 2024 Author Posted October 8, 2024 Hallo zusammen, es ist wieder soweit, meine N-spathlata x spectabilis-Dame blüht wieder. Aktuell sind es 4 Blüten mit je. 7-10 Knospen die jetzt nach und nach aufgehen. Für 3 der Blüten suche ich noch interessante Kreuzungspartner. Wer also was anzubieten hat, gern eine PN an mich. Wie üblich bei Erfolgreicher Bestäubung Aufteilung der Samen 50:50. Wie es ausschaut (nicht zu 100% sicher das ein Männlein ist) kann ich demnächst auch Pollen N. sapthulata x lowii abgeben. Grüße Nicky
Olaf B. Posted October 8, 2024 Posted October 8, 2024 Lieber Nicky, ich habe dir gerade versucht eine Nachricht zu schicken, jedoch kommt die Meldung: "Nicky Westphal kann keine Nachrichten empfangen." BG, Olaf
Nicky Westphal Posted October 16 Author Posted October 16 Hallo zusammen, ich hab das Thema mal umbenannt und versuche eine halbwegs aktuelle Liste meiner blühenden Nepenthes zu führen, welche bei neuen Kreuzungspartnern bzw. neuem Pollen aktualisiert wird. Pollen: N. sapthulata x lowii in ca. 3 Wochen N. Miranda - verfügbar Stand 16.10.25 N. minima x vogelii - verfügbar Stand 16.10.25 N. ventricosa N. spathulata x spectabilis N. ventricosa x burkei Suche Pollen für: N. spathulata x specabilis - in ca. 2 Wochen N. ventricosa Grüße Nicky
Sonja Schweitzer Posted October 16 Posted October 16 Ich würde mich gern für Pollen von N.spathulata x lowii anmelden. Hab ein N.robcantleyi-Weibchen, eine Hybride dieser Drei könnte ich mir gut vorstellen.
Frank-B. Posted October 16 Posted October 16 Hallo Nicky, Ich hätte frische N. Veitchii murud stripe x candy stripe Pollen. Liebe Grüße Frank
Recommended Posts