Zum Inhalt springen

Schwarze Fliegen Hüpfend ich denke es sind keine Trauermücken


onmarkus

Empfohlene Beiträge

Servus Leute Nachdem mir bei meinem Schwarzen kleinen Fliegen die rumhüpfen keiner weiterhelfen konnte probiere ich es jetzt mal hier vlt könnt ihr mir sagen was das ist ich denke es sind keine Trauermücken Ich habe mein bestes gegeben Fotos und Videos zu machen sie befinden sich auf dem feuchten Karnivoren Substrat 50% Torf 45%perlite und 5%sand Alles im anstau

WhatsApp Image 2022-10-02 at 20.55.30 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-10-02 at 20.55.30.jpeg

WhatsApp Image 2022-10-02 at 20.54.10.jpeg

WhatsApp Image 2022-10-02 at 20.41.52 (2).jpeg

WhatsApp Image 2022-10-02 at 20.41.52 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-10-02 at 20.41.52.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onmarkus,

Vergleiche deine Fliegen mal mit Scenopinus fenestralis (Fensterfliege), das würde zumindest von der Größe und ungefähren Form (soweit auf den Bildern erkennbar) passen. Da die Fliegen als schlechte Flieger beschrieben werden, würde sich dies auch mit deinen Beobachtungen ("rumhüpfen") decken.

 

Beste Grüße

Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sollte es geklappt haben  hier sieht man schön wie es hüpft.

Das Plausibelste was ich bis jetzt gehört habe war Zwergzikaden.

Auch schadbild scheint zu passen.

Ich hab jetzt mal alles mit Careo eingesprüht wenn das nichts hilft wird alles mit neemöl gegossen 

WhatsApp Video 2022-10-02 at 20.54.18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schaden haben die Tiere angerichtet, dass du sie "killen" willst. Sollten es die von Jens genannten Fensterfliegen sein würde ich eher einen Nutzen sehen, da deren Larven räuberisch sein sollen und andere, echte Schädlinge, kurz halten könnten.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.