der_molch Posted October 3, 2022 Posted October 3, 2022 Hallo Kollegen, was ist das für eine DROSERA und ist die winterhart ?
Christian List Posted October 3, 2022 Posted October 3, 2022 Drosera capensis und nicht winterhart LG Christian 1
Olaf B. Posted October 3, 2022 Posted October 3, 2022 Moin Molch, das ist Drosera capensis. Ist nicht wirklich winterhart (Südafrika), treibt bei manchen aber aus tiefen Wurzeln nach milden Wintern wieder aus. Grüsse Olaf 1
partisanengärtner Posted October 3, 2022 Posted October 3, 2022 (edited) So tief müssen die Wurzeln auch nicht sein. Bei mir reichen weniger als 10 cm. Mehr haben sie auf den schwimmenden Inseln nicht. Ich lass heuer auch welche mit weniger als 5 cm draußen. Die Rosette stirbt aber gewöhnlich zuverlässig ab. Im Topf würde ich aber mit einem Totalverlust rechnen. Edited October 3, 2022 by partisanengärtner 1
Eule Posted October 3, 2022 Posted October 3, 2022 Im Moorkübel kann sie mit etwas Glück auch im Winter draußen durchkultiviert werden. Aber im Topf ist es der D.Capensis zu kalt -> das wird nix.
Sascha Wetter Posted October 3, 2022 Posted October 3, 2022 vor 4 Stunden schrieb Olaf B.: das ist Drosera capensis. Ist nicht wirklich winterhart (Südafrika), treibt bei manchen aber aus tiefen Wurzeln nach milden Wintern wieder aus. Hi Molch augrund solcher Aussagen habe ich diese in meinem Moorkübel und lasse sie dort den Winter über Sollte der Winter untypisch kalt werden, muß ich eh die Kübel stärker vor Frost schützen, damit auch die Drosera capensis durch kommt.
Recommended Posts