Jump to content

Was für eine Drosera ( und evtl. winterhart ? )


der_molch

Recommended Posts

der_molch

Hallo Kollegen,

 

was ist das für eine DROSERA und ist die winterhart ?

DROSERA - welche.JPG

Link to comment
Share on other sites

Christian List

Drosera capensis und nicht winterhart 

LG Christian 

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

 

Moin Molch,

das ist Drosera capensis. Ist nicht wirklich winterhart (Südafrika), treibt bei manchen aber aus tiefen Wurzeln nach milden Wintern wieder aus.

Grüsse Olaf

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

partisanengärtner

So tief müssen die Wurzeln auch nicht sein. Bei mir reichen weniger als 10 cm. Mehr haben sie auf den schwimmenden Inseln nicht. Ich lass heuer auch welche mit weniger als 5 cm draußen. Die Rosette stirbt aber gewöhnlich zuverlässig ab.

Im Topf würde ich aber mit einem Totalverlust rechnen.

Edited by partisanengärtner
  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Im Moorkübel kann sie mit etwas Glück auch im Winter draußen durchkultiviert werden. 

Aber im Topf ist es der D.Capensis zu kalt -> das wird nix.

Link to comment
Share on other sites

Sascha Wetter
vor 4 Stunden schrieb Olaf B.:

das ist Drosera capensis. Ist nicht wirklich winterhart (Südafrika), treibt bei manchen aber aus tiefen Wurzeln nach milden Wintern wieder aus.

Hi Molch

augrund solcher Aussagen 👍 habe ich diese in meinem Moorkübel und lasse sie dort den Winter über 😀

Sollte der Winter untypisch kalt werden, muß ich eh die Kübel stärker vor Frost schützen, damit auch die Drosera capensis durch kommt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.