Zum Inhalt springen

Nepenthes mollis blüht - männlich


Henrik R

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

die letzten Tage habe ich entdeckt, dass meine Nepenthes mollis eine Blüte bildet, es dürfte wohl eine männliche Pflanze sein. 
 

Ich denke es wird noch eine ganze Weile dauern bis zu den ersten offenen Blüten, aber ich wollte es schon mal ankündigen! 
Vielleicht ist ja das ein oder andere Weibchen in Blüte. 
Von mehrfach Hybriden würde ich gerne absehen. 🙂


FD3B2C96-B1C7-458D-982E-DE56FA7CCB3B.thumb.jpeg.8760620479e86b02df567288dbf08a79.jpeg

 

735ABF58-EEDB-4A16-8BE1-8DFF6B15EB8F.thumb.jpeg.0e760b21b3b676bf67840eb5aff11579.jpeg

 

 

Viele Grüße 

 

Henrik

Bearbeitet von Henrik R
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Henrik R änderte den Titel in Nepenthes mollis & tenuis x edwardsiana blühen - männlich

Hey Leute,

hier mal ein kleines Update wie sich die N. mollis Blüte entwickelt:

 

86FE6E61-F10F-446D-9DF9-FD0DB0D4FD9A.thumb.jpeg.72cb0b4a73364fa53c64103c87e135eb.jpeg

 

Des Weiteren kommt nun auch Nepenthes tenuis x edwardsiana in Blüte, leider auch männlich.

Auch hierfür suche ich noch nach interessanten weiblichen Nepenthes. 🙂

 

 

Viele Grüße 

 

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo! 
Der erste Pollen von N. mollis ist nun reif, wer also interessante Weibchen in Blüte hat, meldet euch!

 

Viele Grüße 

 

Henrik

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey,

momentan sind einige Pakete mit frischem Pollen verfügbar, wenn ihr schöne weibliche Nepenthes in Blüte habt… sagt Bescheid!

 

Anbei ein Bild der tenuis x edwardsiana:

 

7E359907-D8B6-413D-A67E-2AD5BBAF02C2.thumb.jpeg.75cf48f48ecd9191e186b7ef81d76eb2.jpeg

 

Viele Grüße 

 

Henrik

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Brandenburg -HB

hi bei mir dauert es noch etwas, leg für mich aber mal wie besprochen den Rest der Spitze der Mollis sonst zur Seite. Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hätte ne weibliche Ventricosa momentan kurz vorm Blühen, wenn die interessant genug ist 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute,

in kürze kommt Nepenthes tenuis x edwardsiana wieder in Blüte, gibts coole Weibchen da draußen? 😛
 

8A777C1A-8FF7-41F0-AF36-8D6F529FE9A3.thumb.jpeg.fdd3e1a004d0b087e931d3cfd3ff71d6.jpeg

 

Viele Grüße 

 

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Henrik R änderte den Titel in Nepenthes tenuis x edwardsiana blüht - männlich

Hey,

anbei Bilder zwei Bilder, Bodenkanne und einer Intermediären Kanne:

 

D4F48AB8-7188-4FD9-9530-9041C56AE551.thumb.jpeg.76c505254c8b949ad791047eca8672fe.jpeg

 

EE8BD628-A3F1-4373-A2BA-EF69F5FF2E6B.thumb.jpeg.73de315a60d812bf58069fb8c37ba5a1.jpeg

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Henrik

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute, 

es ist noch einiges an Pollen verfügbar, wenn noch jemand interessante Weibchen hat, bitte melden! 🙂

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Henrik R änderte den Titel in Nepenthes mollis blüht - männlich

Hey zusammen,

 

ich habe aktuell wieder Nepenthes mollis in Blüte, hat jemand hübsche Weibchen in Blüte?

 

Viele Grüße 

 

Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.