Zum Inhalt springen

Hilfe gesucht - Bestellung bei CZPlants


boekerherford

Empfohlene Beiträge

Hallo Pflanzenfreunde,

 

ich habe mich heute bei euch registriert, obwohl ich aus einer anderen Ecke komme: Tillandsien. Ich war jahrelang 1. Vorsitzender der Deutschen Bromelien-Gesellschaft e.V. und sammle seit fast 40 Jahren Tillandsien.

 

Aber das ist nicht mein Thema. Ich habe am 02.01.2022 bei CZPlants in Tschechien Tillandsien gekauft und auch umgehend bezahlt. Ich bin mir bewusst, dass CZPlants als unkommunikativ und sehr unzuverlässig in den Lieferungen gilt. Ich hab das vorher alles recherchiert. Da aber einige attraktive Tillandsien angeboten wurden, habe ich trotz der Problematik bestellt. Ihr ahnt es schon, ich habe bis heute keine Pflanzen erhalten. Ich habe bereits alles versucht, bis auf eine E-Mail, dass er witterungsbedingt erst im Frühjahr senden will, habe ich keine weitere Reaktion erhalten. Ich habe Fristen gesetzt, es freundlich versucht, mit gerichtlichen Schritten gedroht, alles ohne Erfolg.

 

Es geht mir nicht um das Geld, das ich bezahlt habe, ich finde solch ein Verhalten unter Pflanzenfreunden einfach nicht OK. Wieviel man auch immer zu tun hat, eine solche Behandlung hat kein Pflanzenfreund verdient.

 

Da ihr mit euren Fleischis wahrscheinlich sehr viel bessere Drähte zu CZPlants habt, möchte ich es nicht unversucht lassen, hier einmal zu fragen, ob es nicht jemanden unter euch gibt, der einen Draht zu CZPlants hat, der mir helfen kann und dort ein wenig "Druck" macht.  Ich weiß, das ist ein etwas außergewöhnlicher Weg, aber per Mail erreiche ich CZPlants nicht.

 

Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe, aber da die Homepage noch aktiv ist, gehe ich einmal davon aus, dass es das Unternehmen noch gibt.

 

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich auf diesem Wege vielleicht wieder einen Kontakt zu CZPlants bekommen könnte. Ansonsten kann ich nur warnen, dass Bestellungen dort auch potentiell gar nicht ausgeführt werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Meine Pflanzen habe ich aber nach mehr als einem halben Jahr erhalten, nachdem ich meine Bestellung eigentlich stoniert hatte. Ich werde dort nicht mehr bestellen.

Mehr als abwarten, kann man wohl nicht tun. Man könnte ihn höchstens auf Erfüllung des Kaufvertrages verklagen. Betrug ist wohl schwer nachzuweisen. Aber ich bin auch kein Rechtsexperte, hatte mich nur ein wenig dazu belesen. Vielleicht wäre es ja möglich gegen ihn vorzugehen, wenn sich mehrere mit diesem Problem zusammen tun.

 

Grüße

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.